Sport

Schrecksekunde für Cristiano Ronaldo. PSG-Star schießt gegen den Portugiesen und Neymar.


Von  | 

Cristiano Ronaldo musste das gestrige Training abbrechen. Der Portugiese und Neymar sind bei den Spielern von PSG nicht erwünscht.

Cristiano Ronaldos Gesundheit ist im Moment das Gesprächsthema Nummer eins in der Landeshauptstadt Spaniens. Gestern hielten Zinedine Zidane und die Mitspieler von Ronaldo kurz die Luft an, als der Portugiese in einen Trainingsunfall verwickelt war. Paris Saint-Germain wurden bzw. werden hingegen immer wieder als zukünftige Klubs von Cristiano Ronaldo und Neymar gehandelt. Nun hat ein aktueller PSG-Spieler in einem Interview die charakterliche Eignung der beiden Superstars in Frage gestellt.

Cristiano Ronaldo musste das Training abbrechen

Nachdem Cristiano Ronaldo bereits letzte Woche wieder über Schmerzen im bereits lädierten Oberschenkel klagte und daraufhin von Trainer Zinedine Zidane aus dem normalen Trainingsbetrieb rausgenommen wurde, gab es gestern nun eine erneute Schrecksekunde. Im abschließenden Trainingsspiel, wo Ronaldo sich wieder in den normalen Trainingsbetrieb eingliederte und sichtbar zurückhaltend agierte, krachte Ersatztorwart Kiko Casilla bei einem Luftkampf mit Cristiano Ronaldo zusammen. Dabei traf Casilla mit seinem rechten Knie den linken Oberschenkel des Portugiesen, der daraufhin mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen blieb und sofort von seinen Mitspielern umringt war. Nach einigen bangen Minuten konnte Ronaldo selbständig den Platz verlassen, konnte das Training aber nicht fortsetzen. In einem Interview nach dem Training gab der Superstar aber Entwarnung: „Ich habe ein kleines Problem im Training gehabt, einen „Bocadillo“ wie man in Spanien sagt. Aber morgen oder übermorgen sollte es wieder gut sein. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet und am Samstag werde ich auf Topniveau sein.“

Motta stellt Neymar und Cristiano Ronaldo in Frage

Als Nachfolger für Zlatan Ibrahimovic werden immer wieder Neymar und Cristiano Ronaldo gehandelt. Der jetzige PSG-Spieler Thiago Motta hat nun aber in einem Interview die charakterliche Eignung der beiden für diese Rolle in Frage gestellt: „Cristiano Ronaldo oder Neymar? Es sind beides wichtige Spieler aber ich würde gerne sehen, ob sie sich auch wie Führungsspieler verhalten können, so wie es Ibrahimovic tat. Wenn es nicht so ist, laufen wir das Risiko uns zurück zu entwickeln.“