Sport

Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema


Von  | 

Cristiano Ronaldo wurde auch vom FC Barcelona beobachtet. Vasquez fordert mehr Defensivarbeit von Bale, Ronaldo und Benzema.

Außer bei virtuellen Fußballspielen am Computer ist es eigentlich ausgeschlossen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi in einem Team zu sehen. Wie der Portugiese nun aber verriet, wäre dies beinahe so gekommen, war doch auch der FC Barcelona mal an einer Verpflichtung des Portugiesen interessiert. Die Gegenwart und Realität schaut aber anders aus: In dieser ist Cristiano Ronaldo Spieler von Real Madrid. Dort wurde er zusammen mit seinen Teamkollegen Gareth Bale und Karim Benzema nun von einem Mitspieler kritisiert.

Vazquez fordert mehr Defensivarbeit von Cristiano Ronaldo & Co.

Lucas Vazquez hat in einem Interview mit dem spanischen Radiosender „Cadena Cope“ das mangelnde Defensivverhalten von BBC (Bale, Benzema und Cristiano Ronaldo) angeprangert: „Ein Team basiert darauf, dass alle zusammenarbeiten. BBC und die zentralen Mittelfeldspieler müssen in der Defensive helfen, damit wir nicht so viele Gegentore bekommen.“ Auch richtete der 25-jährige einen kleinen Seitenhieb in Richtung Ronaldo, der zuletzt öfter mal schmollte, wenn er ausgewechselt wurde: „Sauer zu sein, weil man nicht spielt, hilft niemandem weiter. Du musst dein Bestes für das Team geben, wenn du auf den Platz gehst.“

FC Barcelona wollte  Cristiano Ronaldo

Mit 18 Jahren wechselte Cristiano Ronaldo von Sporting Lissabon zu Sir Alex Ferguson und Manchester United. Bei einem Vorbereitungsspiel von Sporting gegen Manchester United konnte Ronaldo derart überzeugen, dass die Spieler des englischen Rekordmeisters daraufhin ihren Trainer auf einen mögliche Verpflichtung des Jungstars ansprachen. Gesagt getan. Der dreimalige Weltfußballer wechselte nach England. Aber es hätte auch alles ganz anders kommen. Wie Ronaldo in einem Interview bekannt gab, war nämlich auch der FC Barcelona an seiner Verpflichtung interessiert: „Als ich ein paar Spiele für Sporting gemacht hatte, habe ich das Interesse von mehreren europäischen Klubs geweckt, darunter Inter, Arsenal, Valencia und Barcelona.“ Nicht auszumalen, wenn Cristiano Ronaldo wirklich nach Katalonien gewechselt wäre und mit Lionel Messi zusammen in einem Team gespielt hätte.