Sport

Cristiano Ronaldo doch zu Olympia? Ex-Trainer verrät Geheimnis über Gareth Bale.


Von  | 

Cristiano Ronaldo könnte an den Olympischen Spielen in Rio teilnehmen. Carlo Ancelotti verrät Details über Gareth Bale.

Bei der Europameisterschaft in Frankreich gilt Cristiano Ronaldo als einer der Topfavoriten auf den Titel des Torschützenkönigs. Die gleiche Rolle würde ihm wohl auch zukommen, sollte er an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro teilnehmen. Vor allem nachdem nun endgültig feststeht, dass sein großer Konkurrent Lionel Messi nicht bei Olympia teilnehmen wird. Des weiteren hat das Magazin „Four-Four-Two“ einige Passagen aus dem neuen Buch von Carlo Ancelotti veröffentlicht. Der zukünftige Bayern-Coach und Ex-Trainer von Cristiano Ronaldo und Gareth Bale bei Real Madrid hat dabei interessante Interna über Gareth Bale preisgegeben.

Cristiano Ronaldo bei Olympia?

Der Auswahltrainer Portugals bei den Olympischen Spielen, Rui Jorge, hat in einem Interview mit dem brasilianischen Portal „Lancenet“ eine Teilnahme von Cristiano Ronaldo an den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro nicht ausgeschlossen. Gleichzeitig räumte er jedoch ein, dass die Wahrscheinlichkeit einer Berufung des Superstars von Real Madrid nicht sehr hoch ist. Im Wortlaut sagte Jorge: „Bis jetzt haben wir noch nicht entschieden, ob wir drei Spieler berufen, die über 23 Jahren sind. Wir müssen noch etwas warten. Aber ich bestätige nicht die Berufung von Cristiano Ronaldo. Wir denken im Moment nicht daran. Es ist klar, dass er einer der besten Spieler der Welt ist. Und sein Mitwirken wäre für jedes Team der Welt eine Verstärkung.“ Das Thema bleibt also bis zur endgültigen Bekanntgabe des Aufgebots eine Hängepartie.

Berater von Gareth Bale beschwerte sich bei Perez

Gareth Bale ist neben Cristiano Ronaldo der Superstar von Real Madrid. In einem Auszug seines neuen Buches hat Ex-Trainer Ancelotti nun ein paar Details über den Waliser preisgegeben. So soll der Berater von Gareth Bale bei Präsident Florentino Perez die Position seines Schützlings angeprangert haben. Er bat Perez darum, dass Bale in Zukunft zentraler spielen dürfe. Präsident Perez teilte dies dem damaligen Trainer Ancelotti mit, der sich jedoch weigerte das System während der Saison nur für Bale umzustellen. Ancelotti suchte daraufhin das Gespräch mit Bale und erklärte ihm die Situation und Bale spielte auch weiterhin am rechten Flügel.