Sport

FC Bayern München: Carlo Ancelotti mit Liebeserklärung an Cristiano Ronaldo


Von  | 

Cristiano Ronaldo wird von Zinedine Zidane in Watte gepackt. Carlo Ancelotti schwärmt von dem Portugiesen und hätte gerne mehr Spieler wie ihn in seinen Reihen.

Der Countdown läuft. Am Samstag steigt der Saisonhöhepunkt mit dem Champions League Finale zwischen Real Madrid und dem Halbfinalbezwinger des FC Bayern München Atlético Madrid. Cristiano Ronaldo wird auf jeden Fall dabei sein, nachdem er sich in Windeseile von seiner Muskelverletzung erholt hatte und bereits im Halbfinalrückspiel gegen Manchester City wieder mit von der Partie war. Trotz alledem bekam er letzte Woche eine Sonderbehandlung von Trainer Zinedine Zidane und wurde aus dem Mannschaftstraining genommen. Einer seiner Vorgänger, Carlo Ancelotti, sprach nun in den höchsten Tönen von Cristiano Ronaldo.

Carlo Ancelotti vom FC Bayern München lobt Cristiano Ronaldo

Nachdem der neue Trainer des FC Bayern München Carlo Ancelotti erst letzte Woche ein Geheimnis über Gareth Bale preisgab, lobte er nun seinen Ex-Spieler Cristiano Ronaldo in einem Interview mit der „Financial Times“: „Cristiano Ronaldo hat sich immer in Eiswasser im Sportzentrum von Real Madrid gebadet, um drei Uhr nachts teilweise! Auch dann, wenn seine damalige Freundin Irina Shayk daheim auf ihn wartete.“ Der zukünftige Trainer des FC Bayern München ergänzte auch: „Cristiano Ronaldo ist das Geld nicht wichtig, er will nur der beste sein. Ich kann ihnen keine Details nennen, aber ich kann ihnen versichern, dass er seine Karriere immer über irgendwelche Models oder andere Themen gestellt hat.“

Damit wird wieder einmal deutlich, dass Cristiano Ronaldo ein Beispiel für Professionalität und Verzicht ist. Mit dieser Einstellung wird er wohl noch viele Jahre auf Weltklasseniveau spielen können. Eine Wiedervereinigung von Cristiano Ronaldo und Carlo Ancelotti beim FC Bayern München wird es, trotz der gegenseitigen Liebesbekundungen, wohl nicht geben.

Cristiano Ronaldo legt Trainingspause ein

Trotz alledem hat ihm sein jetziger Trainer Zinedine Zidane letzte Woche eine Sonderbehandlung zugestanden. So hat der Franzose Ronaldo am Freitag aus dem Mannschaftstraining genommen. Stattdessen arbeitete Cristiano Ronaldo individuell mit den Physiotherapeuten. Grund war keine neue Verletzung, sondern nur eine Vorsichtsmaßnahme, um eine Überbelastung bei Ronaldo zu vermeiden. Cristiano Ronaldo wird also topfit und wie immer topmotiviert in das Champions-League-Finale gehen.