Sport

FC Bayern München: Carlo Ancelotti umwirbt Cristiano Ronaldo


Von  | 

Für Carlo Ancelotti ist Cristiano Ronaldo der beste Stürmer der Geschichte, noch vor Messi und Pelé. Kommt der Portugiese doch zum FC Bayern?

Als die Verpflichtung von Carlo Ancelotti als zukünftiger Bayern-Trainer bekannt gegeben wurde, gab es bereits die ersten Spekulationen Ancelotti könnte mit Cristiano Ronaldo seinen ehemaligen Schützling von Real Madrid zum FC Bayern München holen. Ein Transfer dieser Größenordnung wäre für das Renommee der Bundesliga und des FC Bayern München ein enormer Schub. Jedoch mutete eine Verpflichtung von Ronaldo durch den FC Bayern München doch als sehr unrealistisch an. Ancelotti hat mit Aussagen bei einem Interview mit der UEFA nun aber neuen Nährboden für Gerüchte um einen Wechsel von Ronaldo zum Rekordmeister geliefert.

Cristiano Ronaldo besser als Pelé und Messi

Als „Rei do Futebol“ (König des Fussballs) gilt eigentlich der Brasilianer Pelé, der für viele der beste Spieler aller Zeiten ist. In letzter Zeit wird in diesem Zusammenhang immer häufiger Lionel Messi genannt, der immer wieder neue Rekorde aufstellt und nun mit Pelé verglichen und fast auf eine Stufe gestellt wird. Für Carlo Ancelotti jedoch ist keiner der beiden der beste Stürmer in der Geschichte des Fußballs. Für den zukünftigen Bayern-Trainer gibt es keinen besseren Stürmer als Cristiano Ronaldo. Dies hat er in einem Interview auf der offiziellen Seite der UEFA preisgegeben, in dem er nicht mit Komplimenten für Ronaldo spart.

Wechselt Cristiano Ronaldo zu Carlo Ancelotti und dem FC Bayern München?

Carlo Ancelotti, der zusammen mit Ronaldo 2014 die lange ersehnte zehnte Champions League für Real Madrid holte, lobte den Portugiesen über den grünen Klee: „Ich habe nie einen bessere Spieler als Cristiano Ronaldo trainiert. Er ist einer der besten Spieler der Geschichte und der beste Stürmer. Cristiano Ronaldo mag es nicht mit dem Rücken zum Tor zu spielen. Das ist nicht seine beste Position. Er mag es lieber, wenn er Platz außerhalb des Strafraums hat. Er hat ein besonderes Talent dafür, sich auf dem Spielfeld in die richtigen Räume zu bewegen.“

Ob der FC Bayern München und Carlo Ancelotti Ronaldo wirklich als ernsthafte Option sehen, bleibt zweifelhaft. Für das Ansehen des deutschen Fußballs wäre eine Verpflichtung von Cristiano Ronaldo aber sicherlich sehr positiv.