Entertainment

YouTube-Star Maren Wolf: Kritik für sexy Dessous-Foto


Von  | 

YouTube-Star Maren Wolf wandte sich auf Instagram mit einer positiven Botschaft an ihre Fans. Doch nicht bei jedem kam diese auch an!

Maren Wolf postete kürzlich ein Nackt-Foto auf Instagram. Nun legte die BFF von Bibis Beauty Palace mit einem Dessous-Foto nach. Und das hat eine klare Botschaft! Das YouTube-Sternchen nutzte ihre Reichweite, um Bodypositivity zu verbreiten. Doch was ursprünglich gut gemeint war, ging nach hinten los!

YouTube-Star Maren Wolf wird für Dessous-Foto kritisiert

Maren Wolf schlüpfte in einen Spitzenbody, schürzte die Lippen und verpasste ihrem Spiegelbild einen Luft-Kuss. Doch die BFF von Bibis Beauty Palace wollte ihren Fans nicht nur ihren tollen Body präsentieren. Stattdessen nutzte sie die Gunst der Stunde, um ihren Instagram-Followern wichtige Worte mit auf den Weg zu geben. „Der Körper einer Frau…er ist was ganz besonderes. Egal ob trainiert, dünn oder fülliger…ob jung oder vom Leben gezeichnet…ob glatt oder Dellen…egal welche Hautfarbe er hat, ER IST WUNDERBAR!“, schrieb Maren Wolf zu ihrem Dessous-Foto. Und auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht, die BFF von Bibis Beauty Palace ist auch nicht immer zufrieden mit sich selbst. Dass Maren Wolf nun auch noch für ihr Bild kritisiert wurde, macht das Ganze wohl nicht unbedingt besser!

YouTube-Star Maren Wolf kontert Instagram-Kritik!

Trotz ihres sexy Fotos schrieb Maren Wolf: „Auch ich habe meine Probleme und mag meinen Körper mal mehr, mal weniger. Hier und da habe ich Dellen, bin mal etwas kurviger […] wir sollten dankbar sein…egal wie er aussieht“. Außerdem fuhr die BFF von Bibis Beauty Palace fort: „Wenn ich mittlerweile eins gelernt habe, macht euch nicht zu viele Gedanken! In der Social Media Welt versucht man sich natürlich im besten Licht zu präsentieren aber wir „Influencer“ sind auch nicht perfekt!“. Doch genau dieses „beste Licht“, das Maren Wolf da beschrieb, betraf auch ihr neues Instagram-Bild. „Wenn jeder Körper schön ist, was hältst du davon, wenn du mal ein komplettes Bild unbearbeitet reinstellst?“, forderte ein Instagram-Nutzer. Doch Maren Wolf antwortete: „Dieses Bild hat nur einen Filter drauf.“. Ein anderer schrieb: „Und wetten das Bild ist trotzdem mit Filter?! Trotzdem hübsch“. Woraufhin die BFF von Bibis Beauty Palace erwiderte: „Ja ein Filter der die Farbe des Bildes ändert mehr nicht. Meine Cellulite am Oberschenkel ist nach wie vor da“.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Der Körper einer Frau… er ist was ganz besonderes 🌸 Egal ob trainiert, dünn oder fülliger… ob jung oder vom Leben gezeichnet… ob glatt oder Dellen… egal welche Hautfarbe er hat, ER IST WUNDERBAR! Geschaffen um Leben zu schenken und trotzdem schenken wir ihm oft nicht genug LIEBE. 💕 Auch ich habe meine Probleme und mag meinem Körper mal mehr, mal weniger. Hier und da habe ich Dellen, bin mal etwas kurviger und trotzdem , es ist mein Körper. Wir haben alle nur diesen einen Körper und wir sollten dankbar sein… egal wie er aussieht. Er ist was besonderes und er wird sich im Laufe unseres Lebens verändern. Wir bekommen Kinder und werden älter. Wenn ich mittlerweile eins gelernt habe, macht euch nicht zu viele Gedanken! In der Social Media Welt versucht man sich natürlich im besten Licht zu präsentieren, aber wir „Influencer“ ( wie ich dieses Wort hasse 😂) sind auch nicht perfekt!

Ein Beitrag geteilt von Maren W. (@marenwolf) am

Ein weiterer Instagram-Nutzer kommentierte sarkastisch: „Schon geil solch ein Text, wenn gewisse Dinge am eigenen Körper gemacht oder unnatürlich sind. Sinn?“. Doch auch hier verteidigte sich Maren Wolf und schrieb: „Und? Das heißt also ich darf sowas nicht schreiben, fühlen oder denken?“. Andere bezeichneten ihr Dessous-Foto als „grenzwertig“, „unpassend“, „gestellt“ und „unästhetisch“. Ein Instagram-Nutzer spottete: „Voll die natürliche Pose“. Und ein anderer bat Maren Wolf: „Bitte hör auf solche Fotos zu machen“. Doch eigentlich sollte doch ihre Botschaft im Vordergrund stehen!