Entertainment

YouTube-Star Laura Lee: Bittere Tränen nach Rassismus-Shitstorm


Von  | 

YouTube-Star Laura Lee twitterte vor ein paar Jahren eine Reihe unbedachter, rassistischer Bemerkungen. Nun bekommt sie die Quittung!

Laura Lee hatte vor einigen Tagen noch über 5 Millionen Fans auf YouTube. Doch dann kam der Moment, als ihre rassistischen Tweets im Netz die Runde machten. Und seither verliert sie tausende Fans am Tag. Das YouTube-Sternchen hatte bereits mit einem Entschuldigungsvideo gegen die Hate-Welle anzugehen versucht. Doch ohne Erfolg! Nicht einmal ihre wund geriebenen Augen konnten ihre Zuschauer milde stimmen.

YouTube-Star Laura Lee wird für Entschuldigungsvideo verspottet!

Seit zehn Tagen sinken die Zuschauerzahlen von Laura Lee immer weiter. Mittlerweile ist sie von knapp über 5 Millionen auf 4,6 Millionen YouTube-Abonnenten gefallen. An dem Tag, an dem sie ihr Entschuldigungsvideo postete, verlor sie fast 80.000 Abonnenten auf einmal. Einen Tag später folgten sogar ganze 166.000 Abonnenten. Es scheint, als wäre Laura Lee mit ihren bitteren Tränen nicht gut bei ihren Zuschauern angekommen. Und dabei ist es schon sechs Jahre her, dass Laura Lee ihre rassistischen Äußerungen von sich gab.

4 Minuten und 42 Sekunden lang schluchzte das YouTube-Sternchen vor sich hin. Doch es half alles nichts. Diese Show wollten ihr ihre Fans einfach nicht abkaufen. „Warum zum Teufel schniefst du und weinst nicht mal, sondern machst nur komische Laute?“, wetterte ein Zuschauer. „Ihre Augen brauchen etwas Lotion, denn sie sind trocken wie Sau“, kommentierte ein anderer sarkastisch. Außerdem wetterte ein Fan: „Du solltest Schauspielstunden nehmen“.

Laura Lee befindet sich auf YouTube im freien Fall!

Dass Laura Lee im Sekundentakt Abonnenten verliert, gönnen ihr viele Zuschauer. „Wenn die Geschwindigkeit, mit der sie Abonnenten verliert, gleichbleibt, hat sie an Weihnachten keine mehr. Ist das nicht ein schönes Geschenk für alle?“, schrieb ein Zuschauer missgünstig. Das YouTube-Sternchen wird sich nun wirklich reinhängen müssen, um diesen Image-Schaden wieder wettzumachen. Bestes Beispiel für einen YouTube-Star im freien Fall ist Logan Paul, der im Selbstmordwald eine Leiche filmte und etliche Abonnenten verprellte. Doch auch dieser ist mittlerweile wieder auf Kurs und hat seinen Shitstorm hinter sich gelassen.