Entertainment

Padma Lakshmi kontert Kritik für Nackt-Foto


Von  | 

Padma Lakshmi zog sich nackt für die indische Vogue aus. Doch die Kritik, die sie dafür zu hören bekam, konterte sie schlagfertig!

Padma Lakshmi ließ sich für die indische Vogue nackt fotografieren. Ihren Körper bedeckte sie lediglich mit einem hauchdünnen Tuch. Dass einigen Fans nicht schmecken würde, dass sich die 48-Jährige ausgerechnet für ein indisches Magazin halbnackt ablichten ließ, konnte sich die Schauspielerin schon denken.

Padma Lakshmi verteidigt Nackt-Cover für die indische Vogue

Für ihr Nackt-Cover bekam Padma Lakshmi viele Komplimente. Doch nicht jeder war davon angetan, dass sich die Schauspielerin nackt für das Magazin auszog. Ein Fan kommentierte: „Machst du dir keine Sorgen darüber, wie du das deiner Tochter erklärst? […] Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass sich die stärksten Frauen nicht entblößen müssen. Sie überlassen etwas der Fantasie“.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Mad at the patriarchy but feelin’ myself 💁🏽‍♀️ thank you @vogueindia for the beautiful cover #vogue #india #whysoserious

Ein Beitrag geteilt von Padma Lakshmi (@padmalakshmi) am


Doch anstatt ihre Kritikerin in der Luft zu zerfetzen, widmete sich Padma Lakshmi der Sache sehr gelassen. Die Schauspielerin erklärte: „Für mich geht es nie darum, was du von dir zeigst, sondern wie du es tust. Und aus welchem Grund. Ich bin wirklich stolz auf diese wunderschönen Bilder. Ich habe mich weiblich, majestätisch und geschätzt gefühlt. Ich fühlte mich in keiner Weise ausgebeutet“.

Padma Lakshmi schämt sich nicht für Nackt-Fotos

Ein paar ihrer Fans versuchten Padma Lakshmi zu verteidigen. Doch darauf antwortete die Kritikerin: „Eines Tages wird sie erklären müssen, dass sie ihre Sexualität einsetzen musste, um Aufmerksamkeit zu bekommen“ und „Ich bin eine sehr starke Frau. Ich habe jedoch nicht das Bedürfnis mich zu sexualisieren, um Aufmerksamkeit zu bekommen.“.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Doing my best @lizzobeeating pose ✨ #tbt #aunaturale

Ein Beitrag geteilt von Padma Lakshmi (@padmalakshmi) am

Padma Lakshmi hingegen fühlt sich wegen ihres Nackt-Fotos nicht weniger stark. „Ich habe nicht das Gefühl, dass ich etwas ‚entblößt‘ habe, außer die weibliche Form, die für mich eines der schönsten Dinge der Natur ist. Ich habe nicht das Gefühl, ich benutze meine Sexualität mehr als meine Persönlichkeit, meinen Verstand oder mein Herz. Und ich mache das nicht ‚um Aufmerksamkeit zu bekommen‘. […] Ich glaube nicht, dass irgendetwas an diesen Bildern obszön ist. Wir sind sexuelle und sinnliche Wesen. Ich schäme mich nicht dafür und werde meiner Tochter beibringen, es auch nicht zu tun.“.