Entertainment

James Corden: Heftige Kritik für Witze über Sex-Skandal!


Von  | 

Harvey Weinstein ist mittlerweile ein sehr sensibles Thema. Und doch wagte sich James Corden in die Höhle des Löwen und verlor!

James Corden ist einer der beliebtesten Comedians in den USA. Doch auch der TV-Moderator trifft nicht immer den richtigen Ton. Denn nicht jeder Witz kommt beim Publikum so gut an, wie im Kopf des Comedians. Vor allem nicht dann, wenn er ein sensibles Thema, wie sexuelle Belästigung anspricht.

James Corden reißt Witze über Harvey Weinstein und bringt das Netz gegen sich auf!

Nach den Skandal-Vorwürfen gegen Harvey Weinstein, ist nicht nur ganz Hollywood sehr dünnhäutig, was sexuelle Belästigung angeht. Zuletzt musste sich Game of Thrones-Star Jason Momoa öffentlich für einen Vorfall entschuldigen, der schon viele Jahre her ist. Und auch James Corden zeigte nach seinen frechen Sprüchen via Social Media Reue. Vor einigen Jahren hatte Jason Momoa bei der Comic Con gescherzt, eines der besten Dinge an seiner Arbeit bei Game of Thrones sei die Vergewaltigung von hübschen Frauen. In Zeiten, in denen dutzende Promi-Damen mit Belästigungsvorwürfen an die Öffentlichkeit gehen, kam das Video, auf dem Jason Momoa seine Witze losließ, ziemlich schlecht an. Und auch James Corden fiel auf die Nase, nachdem er bei einer Gala über die Stränge schlug.

Comedian James Corden entschuldigt sich via Twitter für umstrittene Witze!

James Corden ist ein Entertainer durch und durch. Doch der eine oder andere Witz, den er bei der amfAR Gala in Los Angeles vom Stapel ließ, erschütterte das Netz. Der TV-Moderator nahm sich nämlich ausgerechnet Harvey Weinstein als Vorlage für seine Witze vor. Nur dass Witze über einen Sex-Skandal derzeit nicht wirklich ein Publikumsmagnet sind. Selbst im Publikum vor Ort war die Stimmung durchaus verhalten. Indessen war auf Twitter & Co die Hölle los. James Corden wurde von allen Seiten attackiert.


Letztlich versuchte der Comedian die Wogen ein wenig zu glätten, indem er sich öffentlich entschuldigte. Auf Twitter schrieb James Corden: „Um eines klarzustellen, sexuelle Belästigung ist nichts, worüber man lachen sollte. Ich wollte Harveys unentschuldbares Verhalten nicht verharmlosen, sondern ich wollte ihn beschämen. Den Täter, nicht seine Opfer. Es tut mir wirklich leid, wenn sich jemand angegriffen fühlte, das war niemals meine Absicht.“. Vor allem Rose McGowan, die Harvey Weinstein vorwarf, sie vergewaltigt zu haben, reagierte auf Twitter sehr emotional. Sie beschimpfte James Corden und behauptete, er sei ein Freund des Hollywood-Produzenten.