Entertainment

Brad Pitt: Schockierende Aussage über Harvey Weinstein


Von  | 

Brad Pitt war direkt in den Harvey Weinstein-Skandal verwickelt. Denn gleich zwei seiner Partnerinnen wurden von dem Produzenten sexuell belästigt.

Der Sex-Skandal um Harvey Weinstein traumatisierte ganz Hollywood und war ohne Frage eine ganz große Sache. Doch Brad Pitt rollte die Diskussion um den umstrittenen Produzenten wieder auf und behauptete, dieser habe Hollywood genauso erschüttert, wie Serienmörder Charles Manson.

Brad Pitt äußert mutigen Vergleich zwischen Harvey Weinstein und Charles Manson

Da Brad Pitt in dem Film „Once Upon a Time in Hollywood“ mitwirkte, beschäftigte sich der Schauspieler in letzter Zeit sehr viel mit den Morden von Charles Manson. Schließlich spielt der neue Tarantino-Film genau zu der Zeit, als der Serienmörder das Land mit seinen Taten erschütterte. In einem Interview mit der Sunday Times wurde Brad Pitt dazu befragt, ob es einen ähnlichen Fall gebe, der Hollywood genauso erschüttert habe, wie die Morde von Charles Manson. Woraufhin dieser überraschend erwiderte: „Harvey Weinstein“.

Brad Pitt spaltet das Netz mit Aussage über Harvey Weinstein

Harvey Weinstein ist zwar kein Mörder, doch er hinterließ auf seinem Weg ebenfalls eine Menge Opfer. Nur dass diese nicht getötet, sondern sexuell missbraucht wurden. Daher fragte Brad Pitt auch, ob der Vergleich zwischen Charles Manson und dem Hollywood-Produzenten geschmacklos sei und erklärte: „Wir werden gerade neu kalibriert“. Außerdem stellte der Schauspieler fest, dass die Neukalibrierung nach dem Harvey Weinstein-Skandal deutlich positiver verlaufe, als nach den tragischen Charles Manson-Morden.

Die Meinungen im Netz zu der Aussage von Brad Pitt gingen weit auseinander. Während ein Instagram-Nutzer schrieb: „Das ist nicht einmal annähernd vergleichbar…wen hat Harvey getötet? Und so viele Leute haben ein Auge zugedrückt oder haben geschwiegen, weil sie lieber berühmt sein wollten“. Ein anderer wiederum kommentierte: „Das sehe ich genauso. Aber Weinsteins Opferzahl ist 1000 mal schlimmer, als die von Manson“. Außerdem spottete ein Nutzer: „Und deswegen ist er für sein gutes Aussehen bekannt und nicht für seine Intelligenz“.