Entertainment

Emma Watson: Kritik für Reaktion auf Sex-Skandal!


Von  | 

Emma Watson hatte selbst einen unangenehmen Moment mit Harvey Weinstein. Und nun sprach sie sich vor allem für weibliche Opfer sexueller Belästigung aus!

Ganz Hollywood meldet sich derzeit auf Twitter zum Fall Harvey Weinstein zu Wort. Daher nahm sich auch Emma Watson die Zeit, sich zu den Opfern sexueller Belästigung zu äußern. Doch ihre Reaktion war durchaus überraschend und stieß den einen oder anderen Twitter-Nutzer ziemlich vor den Kopf!

Nach dem Sex-Skandal um Harvey Weinstein äußert sich auch Emma Watson!

Emma Watson hätte selbst ein Opfer von Harvey Weinstein sein können. Diese arbeitete nämlich 2011 mit ihm für ihren Film „My Week with Marilyn“ zusammen. Obwohl sie sich bisher noch nicht dazu äußerte, ob sie selbst involviert war, lässt ihr Twitter-Beitrag erahnen, dass sie von dem Hollywood-Produzenten weitestgehend verschont wurde. Ein paar Bilder zeigen allerdings, wie Harvey Weinstein die Schauspielerin sehr unsanft in seinen Wagen drängte.


Am Dienstag schrieb Emma Watson auf Twitter: „Ich stehe hinter all den Frauen, die sexuell belästigt wurden, und bin von ihrem Mut erstaunt. Diese Misshandlung von Frauen muss aufhören“. Da sich nach dem Sex-Skandal um Harvey Weinstein auch männliche Schauspieler, wie Dawson‘s Creek-Star James Van der Beek und Brooklyn Nine-Nine Darsteller Terry Crews mit ihrer Story an die Öffentlichkeit wandten, wurde Emma Watson für die Unterstützung von Frauen schnell in die Mangel genommen.

Emma Watson erntet Kritik für Statement zu Sex-Skandal!

Nicht nur viele männliche Twitter-Nutzer kritisierten Emma Watson dafür, dass sie nur die weiblichen Opfer sexueller Belästigung erwähnte. „Und ich stehe zu all den Männern, die sexuell belästigt wurden“, schrieb eine Twitter-Nutzerin provokant. Ein anderer twitterte wütend: „Achja? Du denkst, es sind nur Frauen, die Probleme haben? Ich denke du vergisst die Männer, die ebenfalls leiden“. Emma Watson hatte sich mit ihren feministischen Aussagen schon in der Vergangenheit bei vielen männlichen Fans unbeliebt gemacht.


„Emma – meintest du ‚Menschen‘ oder vertrittst du, dass Misshandlung von Männern toleriert werden sollte? #everdaysexism“, wetterte ein Twitter-Nutzer. Doch Emma Watson reagierte anschließend auf die heftige Kritik und schob noch einen Beitrag hinterher, indem sie schrieb: „In diesem Fall waren Frauen betroffen, aber ich stehe auch hinter allen Männern, und hinter jeder Person, die mit sexueller Belästigung zu kämpfen hatte“. Da zog die Schauspielerin ihren Kopf aber gerade noch so aus der Schlinge!