Entertainment

Rose McGowan: Nackter Auftritt als Reaktion auf sexuellen Übergriff


Von  | 

Rose McGowan sorgte mit ihrem Nackt-Kleid bei den VMAs für große Aufregung. Doch die Schauspielerin hatte einen guten Grund für ihre Wahl!

Ihren ersten öffentlichen Auftritt mit Marilyn Manson wird Rose McGowan wohl nie vergessen. Und wir werden es auch nicht! Denn die hübsche Schauspielerin trug bei den MTV Video Music Awards 1998 ein atemberaubendes Nackt-Kleid, das für Diskussionsstoff sorgte.

Rose McGowan stahl mit Nackt-Kleid bei VMAs allen die Show!

Vor einiger Zeit verriet Rose McGowan, dass die MTV Video Music Awards ihre erste Gelegenheit gewesen seien, um sich an der Seite ihres Liebsten Marilyn Manson zu zeigen. Und diesen wichtigen Moment wollte sie natürlich nicht unspektakulär verstreichen lassen. Schließlich war sie mit einem der umstrittensten Stars überhaupt zusammen. Da Marilyn Manson in einem extravaganten Outfit über den Roten Teppich stolzierte, wollte Rose McGowan neben ihm nicht untergehen. Und wie könnte man das besser erreichen, als so gut wie nackt zu gehen!

Embed from Getty Images
Außerdem habe die Schauspielerin „Hollywood“ und den „Mainstream-Medien“ zeigen wollen, wo der Hammer hängt. „Ich dachte, wisst ihr was? F*ckt euch. Ihr wollt mich objektivieren. Ihr wollt einen Körper sehen? […] Ich werde euch einen verdammten Körper zeigen“, so Rose McGowan.

Deswegen tauchte Rose McGowan fast völlig nackt bei den VMAs auf!

Doch der Ärger über Hollywood und die Medien sei nicht der Hauptgrund für ihre Entscheidung gewesen, ein Nackt-Kleid anzuziehen. Selbst die Möglichkeit, dass sie neben Marilyn Manson untergehen könnte, war ihr weniger wichtig, als mit ihrem offenherzigen Outfit ein Statement zu setzen.

Embed from Getty Images
Dazu erklärte Rose McGowan im Gespräch mit Schauspielerin Jameela Jamil: „Ich habe es aus gutem Grund getragen. Es war mein erster öffentlicher Auftritt nachdem ich vergewaltigt wurde“. Außerdem fuhr die Schauspielerin fort: „Es war wie Russell Crowe und Gladiator, wenn er sagt ‚Unterhalte ich euch nicht?‘ […] Es war meine Antwort auf den Übergriff“.