Entertainment

Ashley Graham: Harte Kritik für sexy Bikini-Models!


Von  | 

Für ihre neue Bikini-Kollektion wählte Ashley Graham nur fülligere Models aus. Doch das stieß nicht bei all ihren Instagram-Followern auf Verständnis!

Ashley Graham musste viel Kritik über sich ergehen lassen, nachdem sie ein paar fülligere Frauen in ihrer eigenen Schwimmkollektion auf Instagram präsentierte. Während zu dünne Models in der Vergangenheit bereits etliche Male kritisiert wurden, erwischte es nun die Riege der Plus Size-Models.

Ashley Graham wählt kurvige Models für Bikini-Kollektion!

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Sind die Models zu dünn, ist die Aufregung groß, sind die Models zu dick, ebenfalls. Ashley Graham wurde von allen Seiten attackiert, nachdem sie ihre neue Bikini-Kollektion auf Instagram vorstellte. Sie wählte nämlich ausschließlich kurvigere Models aus, die ihre Bikinis zur Schau stellten. Obwohl Ashley Graham damit vom Magermodel-Image weg will und Millionen von Frauen hilft, zu ihren Kurven zu stehen und ihren Körper zu lieben, kassierte das Plus Size-Model dieses Mal viel Kritik. Sie ermutigt auf diese Weise zwar dickere Frauen auch ruhig zum Bikini zu greifen, statt zum verhüllenden Badeanzug, doch gleichzeitig ignoriert Ashley Graham die Tatsache, dass womöglich einige der Models, die sie auf Instagram pusht, in Zukunft aufgrund ihres Übergewichtes gesundheitliche Probleme haben werden.

➡️Swipe to see some babes rocking their #ashleygraham swimwear for @swimsuitsforall!

Ein Beitrag geteilt von A S H L E Y G R A H A M (@theashleygraham) am

Ashley Graham wird für Model-Wahl kritisiert!

Dass Ashley Graham für ihre Bikini-Kollektion mit übergewichtigen Frauen wirbt, brachte ihr viel negative Kritik ein. „All diese Frauen essen über ihren Grundumsatz hinaus. So ungesund. Ich bin mir nicht sicher, warum Leute heutzutage sowas feiern“, wetterte ein Instagram-Nutzer gegen Ashley Graham. Ein anderer kommentierte: „Dick zu sein und falsche Selbstliebe zu promoten ist gefährlich und das ist ein Fakt. Übergewichtig zu sein ist nicht unästhetisch, aber fettleibig zu sein ist ungesund und krank…hört mit dem Scheiß auf und nehmt ab, zumindest aus gesundheitlichen Gründen“. Und dabei ist Übergewicht eigentlich das, wofür Ashley Graham steht! Sie selbst hat trotz Sport ein paar Kilos zu viel und steht für so viele kurvige Frauen auf der Welt. Doch diese Einstellung bringt ihr auch immer mehr Kritik ein. „Herr, erbarme dich. Was ist das? Promotion für Fettleibigkeit und Ignoranz als positives Körperbild? Oh, mach mal nen Punkt!“, wetterte ein Instagram-Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Alle Figuren sind schön! Doch wieso sollte man jemanden davon überzeugen, dass das ein idealer Körper ist? Das ist sooo ungesund. Diese Frauen sind fettleibig, sie werden wahrscheinlich an Diabetes sterben oder große Probleme mit Asthma haben.“.