Uncategorized

Daniela Katzenberger: Empörung über Facebook-Posting!


Von  | 

Daniela Katzenberger wollte ihrer Tochter Sophia eigentlich nur eine Freude machen. Doch diese Aktion ging nach hinten los!

Daniela Katzenberger verschlug es kurz vor der Bescherung noch schnell mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis und ihrer Tochter Sophia zum Enten füttern. Denn das macht ihre kleine Tochter am liebsten! Doch ihren Fans war das niedliche Facebook-Bild ein Dorn im Auge. Diese machen sich nämlich Sorgen um die Tiere!

Für diese Aktion wird Daniela Katzenberger überraschend heftig kritisiert!

Daniela Katzenberger wollte ihrer Tochter an Weihnachten eigentlich nur eine kleine Freude machen. Doch da machten ihr ihre Facebook-Fans einen Strich durch die Rechnung. Diese reagierten nämlich regelrecht empört darauf, dass die TV-Blondine zuließ, dass ihre Tochter die Enten mit Brot fütterte. Denn obwohl es gang und gäbe ist, die Tiere zu füttern, warnen Tierschützer davor, den Enten Brot zu geben, da dieses als Nahrung nicht geeignet sei. Daher wetterten auch die Fans von Daniela Katzenberger: „Daniela…man füttert Enten nicht mit Brot!“. Ein anderer schimpfte: „Tja, die ist halt blond. Die Diskussion hatten wir bereits vor einem Jahr!! Ist halt wichtiger dem Mainstream wieder mal medienwirksam Bildmaterial vom Kind zur Verfügung zu stellen, als die graue Masse in Bewegung zu setzen.“.

Facebook-Fans geben Daniela Katzenberger gut gemeinte Ratschläge!

Daniela Katzenberger dachte offenbar nicht darüber nach, dass Brot den Enten schaden könnte. Doch Experten erklärten bereits mehrfach, dass die Tiere überhaupt nicht gefüttert werden müssten. Diese nehmen ihr Futter, wie Wasserpflanzen und Wassertiere nämlich vom Gewässergrund auf. Trockenes Brot habe den Nachteil, dass es im Magen aufquillt, wenn die Enten etwas trinken. Vor allem Schwäne haben dadurch Probleme, weil das Brot schon in ihrem Hals aufquillt. Daniela Katzenberger dachte offenbar, sie würde den Enten etwas Gutes tun und wollte ihrer Tochter an Weihnachten eine Freude machen. Über die Folgen ihres Verhaltens hatte sich diese allerdings keine Gedanken gemacht. Dafür bekam sie von ihren Fans auch gut gemeinte Ratschläge „Super süßes Bild, aber man sollte Enten nicht mit Brot füttern, das vertragen sie nicht so gut. Gefrorene Erbsen sind besser. Brot liegt Enten schwer im Magen, das können die nicht gut verdauen“ und „Voll süß. Aber bitte keine Wildenten füttern. Danke.“, schrieben zwei Facebook-Fans von Daniela Katzenberger.