Sport

Wo Lionel Messi besser ist als Cristiano Ronaldo. Neymar lässt Kritiker verstummen


Von  | 

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo stehen im ständigen Vergleich. Doch wo schlägt der Argentinier den Portugiesen wirklich. Hat Neymar seine Formkrise überwunden?

Xavi Hernández war bis letzte Saison jahrelanger Wegbegleiter von Lionel Messi. Der zentrale Mittelfeldspieler lässt seine Karriere nun in Katar ausklingen und hat in einem Interview mit dem arabischen Sportkanal „beIN Sports“erklärt, in welchem Bereich er Lionel Messi besser als Cristiano Ronaldo sieht. Der viel kritisierte Neymar hat am Wochenende hingegen beim wichtigen 2:0 Sieg bei Betis Sevilla einen ersten Schritt aus der Krise getan.

Lionel Messi ist besser als Cristiano Ronaldo

Xavi Hernández hat in einem Interview mit Jorge Valdano für beIN Sports erklärt, dass „Messi komplett fußballverrückt ist. Wenn er nicht spielen kann, ist er traurig.“ Außerdem fügte Xavi hinzu, dass „Messi ein super Typ ist, der immer offen auf jeden zu geht, ehrlich ist, dich nicht hintergeht, höflich und professionell ist, und der es nicht leiden kann, wenn er verliert.“ Auf Cristiano Ronaldo und Lionel Messi angesprochen erläuterte der Ex-Kapitän des FC Barcelona: „Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind auf einem unglaublichen physischen Niveau, aber was das Zusammenspiel, das Passspiel angeht, da ist Messi viel besser als Cristiano Ronaldo.“ Ob der gerade verletzte Cristiao Ronaldo diese Worte gern hören wird, darf bezweifelt werden.

Neymar überzeugt endlich wieder

Viele Augen waren gestern in Sevilla auf Neymar gerichtet. Der Brasilianer konnte nun schon einige Spiele nicht überzeugen und war weit entfernt von seiner Bestform. Teilweise merkte man in den letzten Spielen, dass Neymar zu viel wollte und sich in Einzelaktionen verstrickte. Gestern jedoch war er einer der besten im Trikot des FC Barcelona, auch wenn ihm kein Tor gelingen wollte. Er provozierte die gelbe Karte von Bruno, der sich im eins-gegen-eins nur durch ein Foul zu helfen wusste. Betis-Torwart Adán parierte darüber hinais einen Kopfball und einen Schuss von Neymar glänzend. Auch wirkte Neymar wieder sicherer und zielgerichteter in seinen Dribblings. Zwei Spiele in der Liga und das Finale in der Copa del Rey stehen für den FC Barcelona noch an. Und dafür brauchen sie einen Neymar in Topform. Diese scheint er zum Saisonende wieder zu finden.