Sport

Neymar mit nächstem Skandal. Lionel Messi unterstützt Erdbebenopfer.


Von  | 

Neymar nutz die freien Tage schamlos aus. Lionel Messi zeigt sich mit den Erdbebenopfern aus Ecuador solidarisch.

Lionel Messi und Luis Suárez haben den FC Barcelona zurück in die Erfolgsspur geschossen und dabei auch ihren Sturmkollegen Neymar wieder ein bisschen aufgerichtet. Wie berichtet hatte ihm Lionel Messi den Elfmeter zum 5:0 gegen Sporting Gijon schießen lassen, damit Neymar seine Torflaute beenden kann. Wer nun gedacht hatte, Neymar findet wieder in die Spur zurück und konzentriert sich wieder mehr auf den Fußball, wurde eines besseren belehrt. Denn der Brasilianer sorgte am Wochenende für einen erneuten Skandal außerhalb des Spielfeldes. Sein kongenialer Partner Lionel Messi sorgte dagegen mit einer schönen Geste für die Erdbebenopfer in Ecuador für Aufsehen.

Neymar mit nächstem Party-Eklat

Trainer Luis Enrique gab seinem Team am Samstag nach dem 6:0 gegen Sporting Gijon zwei Tage frei. In dieser wichtigen Saisonphase, in der Barça punktgleich mit Atlético Madrid und einen Punkt vor Real Madrid an der Tabellenspitze steht und sich somit keinen Ausrutscher leisten darf, ist Regeneration ein nicht zu unterschätzender Faktor für die Spieler. Nicht so bei Neymar. Der Brasilianer nutzte die freien Tage, um nach London zum Abend essen und Party machen zu fliegen, begleitet und dokumentiert von der englischen Yellow Press. Die englische Zeitung „Daily Mirror“ hat Neymar dabei erwischt wie er in den frühen Morgenstunden aus einer Londoner Disko rausmarschierte. Am Montag wurde er dann mit dem Ex-Barça-Spieler Alexis Sanchez beim Shoppen in der englischen Hauptstadt gesehen. In seiner aktuellen Situation, wo jeder Schritt von ihm genau beobachtet wird, wäre Neymar wohl lieber in Barcelona geblieben und hätte sich auf das nächste Spiel vorbereitet. Der Brasilianer wirkt in seinem naivem Verhalten teilweise wie ein pubertierender und aufmüpfiger Jugendlicher. Er scheint seinen Abschied vom FC Barcelona zu provozieren.

Lionel Messi zeigt sich solidarisch mit den Erdbebenopfern

Ecuador durchläuft gerade einen der schwersten Momente seiner Geschichte. Nach dem Erdbeben befindet sich das Land unter einer Schockstarre. Superstar Lionel Messi fand über Facebook nun aufmunternde Worte für die Hinterbliebenen der Opfer des Erbebens: „In diesem Moment der großen Trauer gilt meine vollste Unterstützung und Solidarität mit ganz Ecuador. Kraft für die nächste Zeit und es wird weitergehen!“. Eine schöne Geste von Lionel Messi, der einmal mehr seine menschliche Seite zeigt.