Sport

Das Geheimnis des Erfolges von Lionel Messi. Star von Manchester United will zum FC Barcelona.


Von  | 

Italienischer Arzt lüftet Geheimnis über die Diät von Lionel Messi. Superstra von Manchester United will zum FC Barcelona.

Lionel Messi ist vor oder zusammen mit Real Madrids Cristiano Ronaldo der beste Fußballer auf diesem Planeten. Nun hat der italienische Arzt Giuliano Poser über die Ernährung Messis und eine geheime Diät gesprochen, durch die Messi seine Topform wieder erreichte. Des Weiteren hat Manchester United Star Ander Herrera öffentlich kund getan, dass er gerne neben Lionel Messi spielen würde.

Die Diät von Lionel Messi

Nach der Saison 2013/2014, wo Messi mit einer Muskelverletzung über zwei Monate ausfiel, und der WM 2014 hatte Lionel Messi die Entscheidung getroffen, seine Ernährung umzustellen und seinen Körper zu stärken, um erneuten Muskelverletzungen vorzubeugen. Deshalb hatte Messi den italienischen Arzt Giuliano Poser aufgesucht, der ihm bei der Ernährungsumstellung beriet. Poser erklärte in einem Interview mit der spanischen Zeitung „Mundo Deportivo“ nun das Geheimnis der Messi-Diät: „Es gibt fünf wichtige Lebensmittel, die ich zusammen als ‚Super-Treibstoff’ bezeichne: Wasser, gutes Olivenöl, Vollkornprodukte, Früchte und Gemüse ohne Pestizide. Darüber hinaus sind noch Nüsse und Trockenfrüchte wichtig.“ Auch erklärte er dem Superstar, worauf er auf jeden Fall verzichten müsse: „Der Zucker. Das ist das schlimmste für die Muskeln. Je ferner man sich von Zucker hielt, desto besser.“ Dank dieser Ratschläge konnte Messi die häufigen Muskelverletzungen überwinden und in der Saison 2014/2015 das Triple mit dem FC Barcelona holen.

Ander Herreras großer Traum ist es mit Messi zu spielen

Ander Herrera, aktueller Spieler von Manchester United, hat seinen Wunsch geäußert eines Tages an der Seite von Superstar Lionel Messi beim FC Barcelona zu spielen. Dies äußerte er bei einem Chat mit seinen Fans über Twitter. Auf die Frage, mit welchem Spieler er gerne mal in einer Mannschaft spielen würde, antwortete er nur kurz und knapp: „Lionel Messi.“ Vor seinem Wechsel zu Manchester United stand Herrera schon einmal kurz vor einem Transfer zum FC Barcelona, letztendlich machte aber Manchester das Rennen.