Sport

Verlässt Mats Hummels den BVB in Richtung Spanien? Borussia Dortmund hat Stürmer im Visier.


Von  | 

Der FC Barcelona macht bei Mats Hummels vom BVB nun Ernst. Holt der Borussia Dortmund einen neuen Topstürmer?

Borussia Dortmund sieht sich wiederholt Gerüchten über Abwanderungsgedanken seiner Topstars ausgesetzt. Nun ist wieder einmal Mats Hummels in den Fokus der Medien geraten. Nachdem ein Wechsel von Ilkay Gündogan zu Manchester City wohl kurz vor der Verkündung steht, droht dem BVB damit der Verlust eines weiteren Aushängeschildes. Dafür wird nun aber Romelu Lukaku vom FC Everton als Neuzugang gehandelt.

Mats Hummels bei Borussia Dortmund vor dem Absprung?

Mats Hummels spielt bislang eine überragende Saison und glänzte nicht das erste Mal in dieser Saison gegen Hertha BSC Berlin als direkter Vorlagengeber (und das als Innenverteidiger). Der Sportdirektor des FC Barcelona, Ariedo Braida, soll den BVB diese Saison bereits öfter beobachtet haben (zuletzt beim 0:0 gegen den FC Bayern München). Eigentlich war Pierre-Emerick Aubameyang im Fokus der Katalanen, aber wer Braida wirklich beeindruckte, war BVB-Abwehrchef Mats Hummels. Er soll der wackligen Abwehr der Katalanen in Zukunft mehr Halt geben. Hummels steht nun mit 27 Jahren vor einer Grundsatzentscheidung: Will er noch einmal ins Ausland wechseln und einen neuen Reiz in seiner Karriere setzen oder beim BVB seine Karriere beenden und eine Vereinsikone werden? Keine einfache Entscheidung für den Dortmunder Kapitän.

Kommt Romelu Lukaku für Pierre-Emerick Aubameyang zum BVB?

Da auch weiterhin ein Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang im Raum steht, sieht sich Borussia Dortmund auch auf der Position des Stürmers um. Im Fokus nun: Romelu Lukaku vom FC Everton. Der belgische Stürmer hatte erst vor kurzem verkündet, dass er nächste Saison Champions League spielen will und sich damit den Unmut der Everton-Fans zugezogen. Da Everton nächste Saison definitiv nicht Champions League spielen wird, scheint ein Abgang unvermeidlich. Für den belgischen Mittelstürmer müsste der BVB zwischen 25 und 30 Millionen Euro bezahlen. Auch der FC Bayern soll interessiert sein.