Sport

Borussia Dortmund hat zwei Neue im Blick und ein Trio ist weiter heiß begehrt


Von  | 

Drei Spieler von Borussia Dortmund werden umworben und der BVB hat für die Zukunft zwei Neuzugänge im Auge.

Es sind heiße Tage bei Borussia Dortmund. Kein Tag vergeht ohne neue Meldungen, bei denen nicht zumindest einer der Profis von anderen Klubs umworben wird. Nun kommt der FC Arsenal ins Gespräch, der gleich zwei Spieler des BVB ins Visier genommen hat. Kein geringerer als Marco Reus und Youngster Christian Pulisic sind die beiden Objekte der Begierde – so berichtet „The Sun“. Zumindest sehen die Londoner die beiden als potenzielle Neuzugänge vor, falls die Verträge mit zwei ihrer Leistungsträger nicht verlängert werden können. Gemeint sind damit Mesut Özil und Alexis Sanchez. Die Arbeitspapiere des Duos laufen jeweils bis 2018. Sollte es Arsenal nicht gelingen, die zwei Offensivkräfte zu halten, ist ein Verkauf im kommenden Sommer realistisch, um noch eine Ablösesumme einzustreichen. Borussia Dortmund hofft selbst auf eine Verlängerung von Pulisic, der immer wieder mit international renommierten Klubs in Verbindung gebracht wird. Reus steht zudem bei einem weiteren Klub hoch im Kurs, denn auch EX-BVB-Coach Jürgen Klopp würde sich über einen Transfer seines früheren Schützlings freuen.

Borussia Dortmund hat immer noch keine Ruhe beim Werben um Weigl

Als wären diese beiden Gerüchte für Borussia Dortmund nicht schon genug, macht noch ein weiteres die Runde. Die spanische Zeitung „as“ hat in Erfahrung gebracht, dass Julian Weigl weiterhin Wunschspieler Nummer eins für den kommenden Sommer beim FC Barcelona ist. Der BVB hatte den Vertrag mit dem 21-jährigen Mittelfeldspieler erst kürzlich bis 2021 verlängert – auch, um anderen Interessenten deutlich zu machen, dass Weigls Zukunft weiterhin bei den Schwarz-Gelben liegt. Doch die Spanier sind nicht die einzigen, die von der Verlängerung unbeeindruckt sind. Mit Manchester City ignoriert der zweite Verein die Zeichen von Borussia Dortmund.

Xhaka-Bruder und Sturmjuwel bei Borussia Dortmund im Gespräch

Der Name Xhaka ist in der Bundesliga noch bekannt – Granit Xhaka kickte lange Zeit in Mönchengladbach, bevor es ihm zum FC Arsenal zog. Nun ist sein älterer Bruder Taulant das Objekt der Begierde von Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Zudem will auch der FC Valencia den 25-jährigen Mittelfeldmann unter Vertrag nehmen. Darüber berichtet das kosovarische Portal „gazetasheshi.com“. Xhaka steht bis 2021 in Basel unter Vertrag und kostet rund 15 Millionen Euro Ablöse. Ein Transfer im Winter ist eher ausgeschlossen. Borussia Dortmund plant ohnehin aktuell keine Neuzugänge ein. Für die Zukunft könnte Xhaka beim BVB ebenso ein Kandidat sein wie Rui Pedro vom FC Porto. Das 18-jährige Sturmtalent wird auch von weiteren internationalen Tob-Vereinen gejagt. Beim BVB wäre er als Alternative oder gar als Ersatz für Pierre-Emerick Aubameyang denkbar.