Lifestyle

Bioré verschafft den Poren Freiheit (Sponsored Video)


Von  | 

Ein Problem, das viele zum Verzweifeln bringt: verstopfte Poren. Die japanische Kosmetikmarke Bioré bringt ihre innovativen Produkte nach Deutschland und lässt die Poren wieder atmen.

Verstopfte Poren sind ein allgegenwärtiges Thema, denn viele haben damit zu kämpfen und zugleich verursachen sie unangenehme Folgen. Diese zeigen sich in den mehr als nervigen Pickeln, die manchmal wehtun und grundsätzlich immer das persönliche Wohlbefinden stören. Schließlich ziehen sie ungewollt Aufmerksamkeit auf sich, vor allem wenn sie sich im Gesicht zeigen. Doch wie entstehen verstopfte Poren eigentlich? Die Ursache sind zumeist ausgetrocknete oder abgestorbene Hautzellen, verschiedene Unreinheiten oder Fett der Haut, welches die Talgdrüsen blockiert. Genau dann machen die Poren im wahrsten Sinne des Wortes dicht und begünstigen eine Ansammlung von Bakterien. Aufgrund der anschließenden Entzündung tauchen letztlich Pickel auf. Es gibt verschiedene Faktoren, durch die Poren noch mehr verstopfen. Das kann etwa erblich bedingt sein, wenn vielleicht die Eltern bereits die gleichen Probleme in ihrer Jugend hatten. Auch Kosmetik, die zu fetthaltig ist, nimmt den Poren sprichwörtlich die Luft zum Atmen. Als weitere Gründe gelten Medikamente, Chemikalien, Umweltgifte und unter Umständen sogar eine ungesunde Ernährung.

Bioré Kosmetik erobert den deutschen Markt

Diesen Problemen hat sich mit Bioré einer der weltweit namhaftesten Kosmetikhersteller gewidmet. Das Unternehmen stammt aus Japan und ist dort die gefragteste Marke, wenn es um das Thema Gesichtsreinigung geht. Dabei ist die Bezeichnung des Labels eine Wortkombination aus zwei griechischen Begriffen: „Bio“ steht für das Leben und „Ore“ bedeutet kostbar. Weil dahinter eine Philosophie und nicht bloß ein Statement steht, macht Bioré seine innovativen Produkte auch dem deutschen Markt zugänglich – Großbritannien und die USA hat das Unternehmen bereits erobert und besitzt dort zahlreiche treue und insbesondere junge Fans. Beinahe 40 Jahre nach der Gründung kommen die Produkte von Bioré nun auch nach Deutschland. Seit März dieses Jahres bietet der Hersteller nun über Amazon, ausgewählte Drogeriemärkte und den Lebensmittelhandel seine innovative Reinigungsserie an.

Das Statement der Bioré Pflegelinie: „Free your pores!“

Aktivkohle ist im Bereich der Gesichtspflege längst keine Unbekannte mehr. Der Wirkstoff ist dafür bekannt, dass er normale bis fettige Haut effektiv reinigt. Das liegt daran, da ihm ein Detox-Effekt nachgesagt wird. Verschmutzungen und überschüssiges Fett zieht Aktivkohle nahezu magnetisch an – so auch bei dem Produkt von Bioré. Für trockene bis fettige Mischhaut hat die Marke unterdessen einen völlig anderen Wirkstoff zur Reinigung entdeckt. Backpulver ist den meisten bislang nur aus der Küche bekannt. Jetzt revolutioniert es den Kosmetikbereich, indem es bei Biorés Pflegelinie tief in die Poren eindringt und dort jeglichen Schmutz entfernt. Darüber hinaus bringt das enthaltene Backpulver die Mischhaut auf lange Sicht wieder in ein gesundes Gleichgewicht. Biorés Statement dazu lautet: „Free your pores!“ Dank der neuen Reinigungslinie ist das ein Leichtes.

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Bioré.