Sport

Real Madrid: Ancelotti setzt auf Cristiano Ronaldo und Co. James-Wechsel vom Tisch


Von  | 

James Rodriguez bleibt bei Real Madrid. Ancelotti sieht sieht seinen Ex-Verein mit Cristiano Ronaldo als künftigen spanischen Meister.

Cristiano Ronaldo setzt seine eigene persönliche Saisonvorbereitung weiter fort und nähert sich weiter seiner Topform an. Insgesamt 14 Spieler von Real Madrid befinden sich auf Länderspielreise, der Rest trainiert unter den Anweisungen von Trainer Zinedine und Fitnesstrainer Antonio Pintus weiter. Ein ungewohntes Bild dabei: Unter den in Madrid gebliebenen Spielern befinden sich auch Cristiano Ronaldo und Karim Benzema, der erst kürzlich mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht wurde, nun aber doch in Madrid zu bleiben scheint. Der Ex-Trainer der Madrilenen und jetzige Bayern-Coach Carlo Ancelotti hat sich in einem Interview wohlwollend über Cristiano Ronaldo und seinen Ex-Klub geäußert. Darüberhinaus wird wohl auch James Rodríguez bei Real Madrid bleiben. Die Königlichen schlugen eine Offerte aus England für den Kolumbianer aus.

Ancelotti setzt auf Cristiano Ronaldo und Real Madrid

Carlo Ancelotti schaffte es vor zwei Jahren, endlich die so lange ersehnte „Decima“ zu gewinnen, den zehnten Champions-League-Titel für Real Madrid. Nun soll er auch den FC Bayern München nach drei vergeblichen Anläufen unter Pep Guardiola wieder zum größten europäischen Klubtitel führen. Nun wurde er in einem italienischen TV-Programm zum künftigen Meister in Spanien befragt und sah hier ganz klar seinen Ex-Verein mit Cristiano Ronaldo in der Pole-Position: „In Spanien ist es schwierig, den Meister vorherzusagen, aber ich glaube, dass nach so vielen Jahren wieder Real Madrid den Titel holt und Cristiano Ronaldo Torschützenkönig wird.“

James bleibt bei Real Madrid und stellt sich dem Konkurrenzkampf

Die Gerüchte um einen Wechsel von James Rodríguez können nun endgültig in die Schublade geräumt werden. Auch eine Last-Minute-Offerte des FC Chelsea brachte die Madrilenen nicht zum Nachdenken, die das Angebot sofort ablehnten. Neben dem FC Chelsea aus London waren auch Manchester United und Juventus Turin als potentielle mögliche Arbeitgeber von James im Gespräch. Zuletzt bekam der Kolumbianer Rückendeckung von Cristiano Ronaldo. James bleibt nun in Madrid und will sich seinen Stammplatz zurückerkämpfen.