Sport

Paul Pogba aus Angst vor Lionel Messi und Cristiano Ronaldo zu Manchester United?


Von  | 

Paul Pogba wechselt zu Machester United. Laut Trainer Jose Mourinho hängt dies auch mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi zusammen.

Nun ist es amtlich: Paul Pogba wechselt von Juventus Turin zu Manchester United nach England, wo er unter Startrainer José Mourinho trainieren und spielen wird. Die Ablösesumme dürfte um die 110 Millionen Euro betragen und den Franzosen damit zum teuersten Spieler der Welt machen. Vor Gareth Bale und Cristiano Ronaldo. José Mourinho hat oftmals seine ganz spezielle Meinung, auch in dem Fall, welches der ideale Klub für Paul Pogba ist. Hier bringt er dann Lionel Messi und Cristiano Ronaldo als Gründe an. Für Real Madrid geht es heute gegen den FC Sevilla um den ersten Titel der Saison. Im norwegischen Trondheim steht das Spiel um den europäischen Supercup an. Karim Benzema wird dabei wohl erst mal nur auf der Bank sitzen können.

Hätten Cristiano Ronaldo und Lionel Messi Paul Pogba blockiert?

Lange galten auch der FC Barcelona und Real Madrid als mögliche neue Klubs für Paul Pogba. Letztendlich entschied sich der Franzose jedoch für eine Rückkehr zu Manchester United. Gründe, die gegen einen Wechsel zu Real bzw. dem FC Barcelona gesprochen haben, könnten angeblich mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi zusammenhängen. So zumindest Pogbas neuer Trainer José Mourinho: „Die Premier League ist der perfekte Ort für Pogba, wenn er der beste Spieler der Welt werden will. Wenn er nach Barcelona oder zu Real Madrid gegangen wäre, dann hätte er Probleme bekommen. Ich glaube nämlich nicht, dass die anderen zwei großen Stars (Lionel Messi und Cristiano Ronaldo) es zuglassen würden, dass er der beste wird.“

Karim Benzema nur auf der Bank

Karim Benzema hatte in der Vorbereitung mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, konnte aber die letzten Tage wieder normal trainieren und die Reise nach Trondheim antreten. Trotzdem will Trainer Zinedine Zidane nichts riskieren und wird Alvaro Morata von Anfang an bringen. Somit wird Benzema zunächst auf der Bank sitzen, um eine Überbelastung und eine erneute Verletzung zu vermeiden.