Sport

Real Madrid: Entweder Robert Lewandowski oder Paul Pogba für Benzema und Cristiano Ronaldo


Von  | 

Robert Lewandowski und Paul Pogba kosten jeweils 100 Millionen Euro. Verlassen Karim Benzema und Cristiano Ronaldo den Verein?

Robert Lewandowski, Paul Pogba, Neymar und weitere Namen werde immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Ob die Königlichen im Sommer aber überhaupt Spieler verpflichten können, ist noch gar nicht sicher. Die von der FIFA-Transfersperre beschäftigt weiterhin die Anwälte von Real und Atlético Madrid und schwebt wie ein Damoklesschwert über den Klubs. Sportlich hingegen steuert Real Madrid unter Trainer Zinedine Zidane wieder auf ruhigere Fahrwasser zu. Cristiano Ronaldo und Karim Benzema werden den Klub dahingegen wahrscheinlich trotzdem verlassen.

Bleibt Karim Benzema und geht Cristiano Ronaldo?

Die Zukunft birgt neben der möglichen Transfersperre einige Unsicherheiten für Real Madrid und seinen Präsidenten in sich. Cristiano Ronaldo hat seinen Zenit wohl überschritten und muss möglichst rentabel verkauft werden. Das Tischtuch zwischen Ronaldo und seinem Präsidenten gilt ohnehin als zerschnitten. Im Dezember kontaktierte Perez Robert Lewandowski, den er als potentiellen Nachfolger für Karim Benzema auserkoren hatte. Karim Benzema schien zu diesem Zeitpunkt mit einen Fuß außerhalb der Europameisterschaft und dem anderen im Gefängnis zu sein. Jetzt scheint Benzema aber wieder vor einem Comeback in der französischen Nationalmannschaft zu stehen und die Chancen auf eine Freisprechung im Fall Valbuena stehen auch nicht schlecht. Zudem weiß er sportlich wieder zu überzeugen und hat somit womöglich doch wieder eine Zukunft bei Real Madrid.

Robert Lewandowski und Paul Pogba würden zusammen 200 Millionen Euro kosten

Real will Robert Lewandowski und Robert Lewandowski will zu Real Madrid. So viel ist klar. Genauso will Trainer Zinedine Zidane seinen Landsmann Paul Pogba in die spanische Hauptstadt holen. Für beide Spieler müsste Real jedoch tief in die Tasche greifen. Man geht hier von circa 100 Millionen Euro aus, die Florentino Perez sowohl für Robert Lewandowski als auch für Paul Pogba zahlen müsste. Real wird sich hier für einen der zwei entscheiden müssen. Sollten jedoch Karim Benzema und/oder Cristiano Ronaldo die Königlichen verlassen, wären doch beide Transfer zu stemmen. Zumindest in dem Fall, dass Real überhaupt Spieler verpflichten darf. Wie man sieht, ist es nicht einfach die Zukunft von Real Madrid zu planen.