Sport

Lionel Messi trifft eine folgenschwere Entscheidung und Luis Suárez lobt Arda Turan


Von  | 

Arda Turan scheint endlich beim FC Barcelona angekommen zu sein und wird von Luis Suárez gelobt. Lionel Messi macht einen Rückzieher.

45 Tage lang mussten die argentinischen Fans bangen und hoffen. Nun ist es amtlich: Lionel Messi wird in die Nationalmannschaft zurückkehren. Der Weltfußballer veröffentlichte eine entsprechende Mitteilung. Beim spanischen Supercup konnte sich Lionel Messi zwar nicht in die Torschützenliste eintragen, spielte aber einen Traumpass auf Munir, der kurz vor Schluss das 2:0 gegen Sevilla erzielen konnte. Das 1:0 hatte wieder einmal der Uruguayer Luis Suárez erzielt und zwar auf Vorlage vom zuletzt viel gescholtenen Arda Turan. Beim Türken scheint es so, als ob er in seiner zweiten Saison beim FC Barcelona endlich richtig durchstarten wird. Auch heimste er sich gleich ein Lob von seinem Teamkollegen Suárez ein.

Arda Turan endlich beim FC Barcelona angekommen?

Die Saison 2015/2016 war für Arda Turan wirklich zum vergessen. Das erste halbe Jahr durfte er aufgrund der Transfersperre des FC Barcelona nur trainieren und fand in der Rückrunde, als Arda Turan dann endlich spielen durfte, einfach seinen Rhythmus nicht. Bei der anschließenden Europameisterschaft wurde der Kapitän der türkischen Nationalmannschaft dann nach schlechten Leistungen auch noch von den eigenen Fans ausgepfiffen. In seinem zweiten Jahr beim FC Barcelona scheint Arda Turan nun aber endlich angekommen zu sein. In der Vorbereitung wusste er bis jetzt zu überzeugen und bereitete auch gestern den Führungstreffer von Suárez schön mit der Brust vor. Luis Suárez lobte arda Turan auch nach dem Spiel: „Er hat sehr gut gespielt, wenn man berücksichtigt, dass das nicht seine normale Position ist. Aber er gibt immer alles, um der Mannschaft zu helfen. Er hat ganz viel Qualität und zeigt das auch.“

Lionel Messi ist zurück

Lionel Messi kehrt bereits Anfang September in die argentinische Nationalmannschaft zurück. Über sein Management ließ Lionel Messi folgendes verlauten: „Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, zurückzutreten, aber meine Liebe für mein Land und dieses Trikot ist einfach zu groß.“ Anscheinend hat der neue argentinische Nationaltrainer Edgardo Bauza bei seinem Besuch bei Lionel Messi in Barcelona erfolgreiche Überzeugungsarbeit geleistet.