Sport

Pep Guardiola will Luis Suárez. Sabbatjahr für Lionel Messi?


Von  | 

Während Lionel Messi über eine Rückkehr in die Nationalmannschaft nachdenkt, möchte Manchester City Trainer Pep Guardiola Luis Suárez verplichten.

Gibt es einen Rücktritt vom Rücktritt? Argentinische Medien berichten, dass Lionel Messi bereits im Oktober wieder für die Nationalmannschaft auflaufen könnte. Anderen Berichten zufolge könnte sich Messi auch ein Sabbatjahr gönnen und erst 2017 wieder in die Nationalmannschaft zurückkehren. Egal, welche Option Lionel Messi schließlich wählt, wäre die Weltmeisterschaft 2018 in Russland sein großes Ziel. Nach dem Transfer von Zlatan Ibrahimovic zu Manchester United will der Stadtrivale Manchester City nachlegen und denkt über einen Transfer von Luis Suárez vom FC Barcelona nach.

Lionel Messi könnte bereits im Oktober zurückkehren

Wie die argentinische Zeitung „La Nación de Argentina“ berichtet, hat ein ehemaliger Nationalmannschaftsteamkollege von Lionel Messi die Rückkehr des Superstars in die „Selección“ versichert: „Er wird zurückkehren, sein großes Ziel ist Russland 2018“. Die beiden Spiele in der WM-Qualifikation im September gegen Uruguay und Venezuela setzt der Superstar angeblich noch aus, um dann im Oktober beim Doppelspieltag gegen Peru und Paraguay seine Rückkehr zu feiern. Die argentinische Zeitung „Clarin“ berichtet stattdessen aber von einem Sabbatjahr, das Lionel Messi sich nehmen will und damit erst 2017 in das Nationalteam zurückkehren wird. Auch laut Clarin will sich Lionel Messi keineswegs die Chance nehmen lassen, an der Weltmeisterschaft in Russland teilnehmen zu können und dort seinen Finalfluch zu besiegen.

Pep Guardiola will Luis Suárez nach England holen

Es ist der Megatransfer diesen Sommers: Zlatan Ibrahimovic wechselt in die englische Premier League zu Manchester United und José Mourinho. Der gemeinsamer Erzfeind de beiden, Pep Guardiola, trainiert Stadtrivale Manchester City und denkt nun ebenfalls über eine Verstärkung für den Sturm nach. Dabei soll Luis Suárez vom FC Barcelona ganz oben auf der Liste stehen. Für den Uruguayer Suárez müsste Manchester City aber tief in die Tasche greifen. Von bis zu 100 Millionen Euro ist die Rede. Vor zwei Jahren haben die Katalanen erst 81 Millionen Euro für Suárez an den FC Liverpool gezahlt. Auch darf bezweifelt werden, dass Luis Suárez in England für einen andere Klub als den FC Liverpool auflaufen wird.