Sport

„Geht Messi nicht auf den Sack“. Maradona verteidigt Lionel Messi.


Von  | 

Diego Maradona fordert Argentinier auf, Lionel Messi in Ruhe zu lassen.

Lionel Messi und die argentinische Nationalmannschaft – das war beileibe keine von Erfolgen und Leichtigkeit geprägte Beziehung. Trotz alledem hätte wohl kaum einer mit seinem Rücktritt nach der Copa America gerechnet. Nun hat Diego Maradona versucht, Licht ins Dunkle zu bringen und die möglichen Gedankengänge von Lionel Messi analysiert. Dabei wandte sich Maradona auch an alle Argentinier und bat sie, ihn in Ruhe zu lassen.

Maradona unterstützt Lionel Messi

Diego Maradona hat sich zum Verteidiger Nummer eins von Lionel Messi gewandelt. Vor einigen Tagen hat er die Argentinier beruhigt und erklärt, dass er Messi anrufen wolle, um mit ihm über seinen Rücktritt zu reden und um ihm zum umdenken zu bewegen. Nun hat Diego Maradona in einem Interview mit dem argentinischen Radiosender „La Red“ mit den Kritikern von Lionel Messi abgerechnet: „Messi sagt uns gerade, dass wir ihm nicht weiter auf den Sack gehen sollen. Er hat zwei Finals verloren, singt die Hymne nicht mit…Es reicht. Damit hat Messi gesagt ‚Ich gehe jetzt in Urlaub, lasst mich in Ruhe und wenn ihr mich anruft, werde ich es nochmal überdenken. Aber jetzt will ich darüber nicht reden’. Und ich finde das genau richtig!“ Maradona ist überzeugt, dass der fünfmalige Weltfußballer noch einmal über seine Entscheidung nachdenken wird. Gleichzeitig fordert der Altstar aber auch, dass man sich schon einmal Gedanken macht, wie eine Zukunft ohne Lionel Messi aussehen könnte.

Maradona kritisiert Argentinier

Das größte Problem sieht Maradona darin, dass zu viele Leute im Moment ihre Meinung über die Nationalmannschaft kundtun: „Jetzt sind wir alle Trainer und alle sind wir Elfmeterschützen. Lionel Messi ist Linksfuß und hat den rechten Fuß nur zum gehen. Diese Leute treffen sich, um über dieses Thema zu reden und ich höre dann Leute reden, die in ihrem sch**** Leben noch nie gegen einen Ball getreten haben und es sich jetzt erlauben über Fußball zu reden.“