Sport

Neymar und Lionel Messi unstoppbar? Spanische Liga zeigt keine Nachsicht mit Messi


Von  | 

Lionel Messi bleibt bei drei gelben Karten und könnte Clásico verpassen. Brasiliens Nationaltrainer sieht keinen Weg das Duo Messi und Neymar zu stoppen.

Der Countdown läuft. Heute Nacht treffen Neymar und Lionel Messi im direkten Duell mit ihren Nationalmannschaften aufeinander. Ein besonderes Spiel auch für die brasilianische Nationalmannschaft, weil sie das erste Mal seit der 7:1-Klatsche gegen Deutschland wieder im Estádio Governador Magalhães Pinto, kurz Mineirão genannt, in Belo Horizonte antreten. Sowohl Brasiliens Nationaltrainer Tite als auch sein argentinisches Pendant Bauza werden sich die Frage stellen, wie Lionel Messi respektive Neymar aufzuhalten sind. Laut Tite ist dies aber sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Währenddessen wurde in Spanien über Lionel Messis gelbe Karte beim FC Sevilla verhandelt. Hier gibt es aber keine Nachsicht mit dem argentinischen Superstar.

Gelbe Karte von Lionel Messi bleibt bestehen

Mit einer unglaublichen Leistung hatte Lionel Messi den FC Barcelona zum Sieg beim FC Sevilla geführt. Ein Tor und eine Vorlage standen für den argentinischen Zauberzwerg zu Buche. In der Statistik taucht aber auch eine gelbe Karte auf. Diese sah er auf höchst kuriose Art und Weise. Nach einem Tackling eines Gegenspielers verlor Lionel Messi seinen Schuh und wollte ihn auf dem Spielfeld wieder anziehen. Doch das ganze dauerte Schiedsrichter Jaime Latre zu lange, der den Argentinier bat seinen Schuh außerhalb des Spielfeldes anzuziehen und ihn auch wegen Zeitspiels mit der gelben Karte bestrafte. Der FC Barcelona hatte gegen die gelbe Karte Einspruch eingelegt, dieser wurde aber vom spanischen Sportgericht abgewiesen. Es war die dritte gelbe Karte für den fünfmaligen Weltfußballer im laufenden Wettbewerb. Mit zwei noch ausstehenden Spielen vor dem Clásico könnte er eben diesen bei zwei weiteren gelben Karten verpassen.

Lionel Messi und Neymar nicht zu stoppen!

Lionel Messi und Neymar unstoppbar? So sieht es zumindest Brasiliens Nationaltrainer Tite: „ Man kann weder Lionel Messi noch Neymar stoppen. Man kann ihren Aktionsradius verringern. Du kannst versuchen sie weniger am Spiel teilhaben zu lassen. Große Spieler kann man aber nie komplett neutralisieren.“ Morgen werden wir genauer wissen, ob Tite Recht hatte mit seinen Vermutungen.