Sport

Arsène Wenger spricht Mesut Özil Mut zu – Arda Turan für immer beim FC Barcelona?


Von  | 

Der Teammanager des FC Arsenal redet seinem deutschen Starspieler Mut zu. Darüber hinaus erweckt Arda Turan den Eindruck, dass er für immer in Barcelona spielt.

Arsène Wenger stärkt seinen immer mehr in die Kritik geratenen Starspieler Mesut Özil den Rücken. Zudem erweckt Arda Turan den Anschein, dass er für immer beim FC Barcelona spielen will.

Mesut Özil erhält Rückendeckung

Am Mittwochabend kommt es zum ersten Showdown in der Champions League zwischen dem FC Bayern und dem FC Arsenal. Alle Blicke in Fußballdeutschland richten sich unter anderem auf Mesut Özil, dem deutschen Mittelfeldstar der Gunners. Im vergangenen Premier League-Spiel gegen Hull City (2:0) tauchte der gebürtige Gelsenkirchener über die vollen 90 Minuten ab und setzte keine Akzente im Spiel nach vorne.

„Ich hatte gegen Hull das Gefühl, dass ihm das Selbstvertrauen fehlt“, sagte Arsenal-Trainer Arsène Wenger vor dem Spiel gegen die Bayern. Und der Verdacht des Elsässers kommt nicht von ungefähr: In den vergangenen zwölf Spielen steuerte Özil lediglich zwei Assists bei, schoss kein Tor und stand dreimal wegen Krankheit nicht im Kader. „Vielleicht ist es an der Zeit, dass er mal wieder ein Tor schießt“, erklärte Wenger. Özil müsse einfach sein Selbstbewusstsein wieder finden.

Arda Turan für immer beim FC Barcelona?

In der vergangenen Wechselperiode buhlten wieder einmal schwerreiche chinesische Klubs um Arda Turan. Die Katalanen und auch der Türke selbst schmetterten aber jegliches Vertragsangebot aus der Chinese Super League ab. Auf seinem Instagram-Profil lud der Nationalspieler zum Valentinstag ein Foto hoch, das ihn jubelnd im Barca-Trikot zeigt: Hervor hebt er dabei das Logo, das er mit stolz trägt – quasi eine Liebeserklärung an seinen Arbeitgeber.

❤sevgililer gününüz kutlu olsun… #happyvalentinesday

Ein Beitrag geteilt von Arda Turan (@ardaturan) am

Gibt dieses Foto Aufschluss über seine weitere Zukunft im Dress des Renommnierklubs? Turan fühlt sich in Barcelona sichtlich wohl – auch, weil er in dieser Saison bislang hervorragend unterwegs ist. Der 30-Jährige erzielte bereits zwölf Tore und bereitete sieben weitere Treffer seiner Mitspieler vor. Sein Vertrag ist zwar noch bis 2020 datiert, unlängst hatte Turan jedoch signalisiert, gerne länger bleiben zu wollen. Gut möglich, dass er seine Karriere bei Barca ausklingen lässt.