Sport

Mesut Özil erinnert an Zeit bei Werder Bremen. Aus bei Arsenal beschlossen?


Von  | 

Mesut Özil erinnert sich auf Instagram an das gemeinsame Jahr mit Diego bei Werder Bremen. Zudem hält der FC Arsenal offenbar Ausschau nach einem Napoli-Duo.

Der deutsche Nationalspieler erinnert sich via Instgram an die gemeinsame Zeit mit dem brasilianischen Edeltechniker Diego bei Werder Bremen zurück. Daneben sucht der Klub offenbar schon nach Möglichkeiten, Mesut Özil zu ersetzen.

Mesut Özil erinnert sich an Werder Bremen zurück

Von 2008 bis 2010 streifte sich Mesut Özil das Jersey von Werder Bremen in der Bundesliga über. Unter anderem spielte der deutsche Nationalspieler mit dem Brasilianer Diego bei den Grün-Weißen zusammen. Der Offensivspieler, der am Dienstag seinen 32. Geburtstag feierte, wurde von seinem ehemaligen Mitspieler via WWW-Gruß geehrt.


Auf Instagram lud Mesut Özil ein Bild hoch, das beide im Trikot der Bremer zeigt. Der Arsenal-Kicker versah es mit der Unterschrift: „Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag Diego. Es war eine schöne Zeit mit dir bei Werder Bremen.“ 2009 wechselte Diego schließlich zu Juventus Turin. Seit dem vergangenen Sommer kickt er wieder in seiner Heimat, für Flamengo Rio de Janeiro.

Ist die Zeit für Mesut Özil in London abgelaufen?

Seit mehreren Monaten lässt der 28-Jährige den FC Arsenal in der Luft hängen. Die Gunners präferieren eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem gebürtigen Gelsenkirchener. Vonseiten des Offensiv-Stars hagelte es bisher aber nur Absagen. Da ist es freilich normal, dass sich der FCA langsam aber sicher auf auf die Suche nach Ersatz macht.

Englischen und italienischen Medienberichten zufolge schielt Arsenal Lorenzo Insigne und Faouzi Ghoulam vom SSC Neapel. Beide gelten als absolute Ausnahmekönner bei den Neapolitanern. Ghoulam steht Gerüchten zufolge auch bei Real Madrid, dem FC Barcelona, und Bayern München auf der Wunschliste. Für Mesut Özil könnte es daher ziemlich eng werden.