Sport

Mesut Özil liefert wieder Argumente für Verlängerung – Arda Turan spricht über seine Zukunft


Von  | 

Der deutsche Nationalspieler hat wieder einmal Argumente für seine Vertragsverlängerung geliefert. Arda Turan will vorerst bei Barca bleiben.

Am vergangenen Wochenende machte Mesut Özil einmal wieder klar, weshalb der FC Arsenal unbedingt mit ihm verlängern will. Daneben hat sich Arda Turan zu seiner Zukunft beim FC Barcelona geäußert – andere Vereine locken ihn bereits.

Mesut Özil abermals bockstark

Am Sonntagnachmittag fuhr der FC Arsenal einen späten Sieg ein. Alexis Sanchez erzielte in der 8. Minute der Nachspielzeit gegen Burnley den 2:1-Siegtreffer für die Gunners. Herausragender Akteur neben dem Chilenen war abermals Mesut Özil. Der ehemalige Jugendspieler von Rot-Weiß Essen war einmal mehr einer der Fixpunkte im Spiel des englischen Hauptstadtklubs. Hinzu kommt eine Torvorbereitung in der ersten Hälfte.

Einen Eckball schnippelte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler mit seinem linken Zauberfuß mustergültig in den Sechzehner, so dass sein Nationalmannschaftskollege Shkodran Mustafi nur noch einnicken musste. Es war sein fünfter Assist in dieser Premier League-Saison. Hinzu kommen ebenso viele Tore. Kein Wunder, dass Arsenal Özils derzeit noch bis 2018 datierten Vertrag vorzeitig ausweiten will.

Arda Turan spricht über seine Zukunft

Unter Cheftrainer Luis Enrique hat sich Arda Turan inzwischen einen Stammplatz erkämpft. Der 29-Jährige spielt derweil seine beste Saison im Trikot des FC Barcelona und netzte in seinen 23 Spielen für die Katalanen selbst schon zwölfmal ein und bereitete sieben weitere Tore seiner Mitspieler vor. Am Rande des vergangenen Spiels äußerte sich der türkische Nationalspieler zudem über seine Zukunft. Am späten Sonntagabend siegte Barca in Eibar deutlich mit 4:0.

Überzeugen konnte Turan nicht wirklich. Dies hat aber wohl damit zu tun, dass er von Trainer Enrique in der Mitte aufgeboten wurde – Turan fühlt sich auf der Außenbahn deutlich wohler. Nach dem Spiel äußerte sich der Offensivspieler über seine Zukunft im Camp Nou: „Ich bin sehr glücklich in Barcelona. Ich bin 33 wenn mein Vertrag ausläuft, ich möchte meinen Vertrag erfüllen.“ Sein Kontrakt ist aktuell noch bis 2020 ausgelegt. Zuletzt gab es vermehrt Gerüchte um einen möglichen Wechsel nach China.