Sport

David Alaba spricht über Cristiano Ronaldo und Lionel Messi


Von  | 

Während Karim Benzema bereits in einer guten Frühform ist, äußert sich David Alaba zu Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

Karim Benzema ist einer der wenigen Topstars, die bei Real Madrid bereits das Training aufgenommen haben und beim Trainingslager in Montreal, Kanada, mit von der Partie sind. Der Grund dafür ist für Benzema persönlich kein positiver: Durch die Ausbootung durch Frankreichs Nationaltrainer Didier Dechamps konnte Karim Benzema nicht an der Europameisterschaft teilnehmen, sondern sich stattdessen den kompletten Sommer erholen und nun die komplette Vorbereitung bei Real Madrid mitmachen. Dies scheint nun erste Früchte abzuwerfen. Mit David Alaba wurde ein Bayern-Spieler mal wieder zum ewigen Vergleich Cristiano Ronaldo – Lionel Messi befragt und hat seine Bewunderung für beide Spieler zum Ausdruck gebracht. Damit Cristiano Ronaldo Real Madrid wieder zeitnah zur Verfügung steht, trainiert er mit einem eigenen Reha-Trainer im Urlaub.

Karim Benzema in erschreckender Frühform

Der 10. Juli 2016 hätte ein großer Tag in der Karriere des Karim Benzema sein können. Doch am Tag des EM-Finales stand der Franzose nicht auf dem Platz im Stade de France, sondern saß daheim auf der Couch und verfolgte das Spiel vor dem Fernseher. Doch Benzema scheint sich durch die Ausbootung nicht aus der Bahn geworfen haben zu lassen. Nach den Eindrücken in der Vorbereitung ist Karim Benzema in beachtlicher Frühform und so gut drauf, wie noch nie. Wie die spanische Sportzeitschrift Marca berichtet, ist Benzema mit seinem Idealgewicht in die Vorbereitung gestartet und zeigte sich hochmotiviert. Benzema zu seiner aktuellen Verfassung: „Im vergangenen Jahr bin ich mit physischen Problemen in die Vorbereitung gestartet, die mich daran hinderten eine gute Vorbereitung zu absolvieren. Das habe ich dann die gesamte Saison über gemerkt.“ Dieses Jahr soll es anders werden.

David Alaba lobt Lionel Messi und Cristiano Ronaldo

In einem Interview mit Goal.com hat sich Bayern-Star David Alaba zu Cristiano Ronaldo und Lionel Messi geäußert: „Mir gefallen beide Spieler. Cristiano Ronaldo arbeitet jeden Tag, jede Stunde sehr hart, um erfolgreich zu sein. Aber Lionel Messi ist einfach unmenschlich, was er mit dem Ball macht…“ Davida Alaba wurde selbst die letzten Jahre immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, verlängerte aber beim FC Bayern München langfristig.