Sport

Real Madrid droht Benzema mit Vertragsauflösung


Von  | 

Schwierige Zeiten für Benzema – Real Madrid droht mit Vertragsauflösung bei Verurteilung. Der Franzose ist schon öfter negativ aufgefallen.

Karim Benzema durchläuft im Moment wohl den schwierigsten Moment seiner Karriere. Der Skandal um die angebliche Erpressung seines Teamkollegen aus der Nationalmannschaft, Mathieu Valbuena, hat ihn an den öffentlichen Pranger gebracht. Des weiteren drohen ihm bei einer Verurteilung zwischen fünf und sieben Jahren Haft und dazu noch eine Geldstrafe in Millionenhöhe.

Vertrag von Karim Benzema könnte aufgelöst werden

Auch sein Vertrag mit Real Madrid, wo er seit 2009 spielt, würde dann in Gefahr sein. Laut spanischen Medienberichten haben die Königlichen Benzema bereits mitgeteilt, dass sein Vertrag bei einer Verurteilung aufgehoben wird. Dieser ist eigentlich noch bis 2019 gültig.

Obwohl der Verein in einer ersten öffentlichen Stellungnahme seinem Spieler die komplette Unterstützung zusagte, soll es intern Missstimmungen über das Verhaltens des Stürmers geben. Vor allem, dass Benzema das ganze am Anfang gegenüber den Verantwortlichen von Real als Bagatelle abtat, sorgte für Verstimmung. Auch die Sinnlosigkeit seiner Partizipation an der Erpressung (der Franzose verdient 150.000 Euro pro Woche!) verursacht nur Kopfschütteln bei Präsident Perez und Co. Sie sind vor allem um das Image des Vereins besorgt, das durch den Skandal in Mitleidenschaft gezogen wird.

Benzema sorgt nicht das erste Mal für negative Schlagzeilen

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass der Franzose in einem zwielichtigen Licht erscheint. 2009 soll er – wie der FC Bayern Spieler Franck Ribery auch – Sex mit einer minderjährigen Prostituierten gehabt haben. Die beiden Franzosen wurden dann jedoch vom Pariser Gericht freigesprochen, da ihnen nicht nachgewiesen werden konnte, dass sie das Alter der Prostituierten zu dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs wussten. Darüber hinaus hatte Karim Benzema bereits mehrere Autounfälle in Madrid, wurde mehrere Male beim Fahren ohne Führerschein erwischt und wurde einmal mit 216 (!) km/h geblitzt. Erlaubt waren 100 km/h…