Sport

Cristiano Ronaldo enttäuscht und Gareth Bale stellt Rekord auf


Von  | 

Cristiano Ronaldo verpasst es die Schallmauer von 100 Toren zu knacken und Gareth Bale stellte einen neuen Champions-League Rekord auf.

Cristiano Ronaldo ging auch gestern Abend gegen die Schießbude der Champions League, Legia Warschau, leer aus und muss weiter auf das Knacken der Schallmauer von 100 Toren im Europapokal warten. In Polen mussten Cristiano Ronaldo und Co. am Ende glücklich sein, nicht verloren zu haben. Vor gespenstischer Kulisse (nach Ausschreitungen beim Gastspiel von Borussia Dortmund musste Legia das Spiel vor leeren Rängen austragen) ging Real zwar durch ein Traumtor von Gareth Bale und Benzema in Führung, doch die Heimelf drehte das Spiel auf 3:2. Kovacic rettete der Elf von Trainer Zidane immerhin noch einen Punkt. Der französische Trainer nahm nach dem Unentschieden die Schuld für den Punkteverlust auf sich. Immerhin hatte mit Gareth Bale der andere Superstar der Königlichen Grund zur Freude, erzielte er doch ein Traumtor und stellte zudem noch einen Rekord auf.

Gareth Bale mit Traumtor

Was für ein Beginn für Real Madrid: nach nur 57 Sekunden flankte Fábio Coentrão auf Cristiano Ronaldo, der den Ball zu Gareth Bale verlängerte. Der Waliser nahm die Vorlage seines Teamkollegen direkt und hämmerte den Ball ins rechte Kreuzdreieck. Ein Traumtor für Gareth Bale, der zudem noch einen neuen Rekord aufstellte. Denn der Führungstreffer nach nur 57 Sekunden war das schnellste Tor in der Champions-League-Geschichte von Real Madrid. Damit hat sich Gareth Bale seinen Platz in den Geschichtsbüchern von Real gesichert. Und sich auch gleich bei seinem Arbeitgeber für den neuen Vertrag revanchiert, den er vor kurzem erst unterschrieben hat und der ihm 400.000 € pro Woche netto (!) einbringt.

Cristiano Ronaldo und Co. blamieren sich

Reals Trainer Zinedine Zidane hat nach dem Unentschieden gegen Legia Warschau die Verantwortung übernommen und sich vor seine Mannschaft gestellt. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sagte der Franzose folgendes: „Uns hat heute alles gefehlt: Intensität, Bewegung, Lust. Das gute ist, dass wir das Spiel nicht verloren haben, wir werden jetzt an das nächste Spiel denken. Ich bin der Verantwortliche für all das. Wir haben letztendlich nicht verloren, das ist gut, aber trotzdem bleibt ein komisches Gefühl.“ Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sollten j