Sport

Cristiano Ronaldo unterstützt Lionel Messi. Toni Kroos Weltfußballer 2016?


Von  | 

Cristiano Ronaldo verteidigt in einem Interview seinen Konkurrenten Lionel Messi. Kann Toni Kroos in diesem Jahr Weltfußballer werden?

Der Rücktritt von Lionel Messi aus der argentinischen Nationalmannschaft hat auch Cristiano Ronaldo nicht kalt gelassen. Der Portugiese sprang seinem ärgsten Konkurrenten beiseite und hat ihn nun in einem Interview verteidigt. Toni Kroos ist dagegen weniger präsent mit seinen Aussagen sondern mehr mit seinen auf dem Platz gezeigten Leistungen. Und diese sind im Jahr 2016 einfach nur herausragend. Daher mehren sich nun die Stimmen, die Toni Kroos als Kandidaten für den Weltfußballertitel sehen. Vielleicht gelingt es dem deutschen Nationalspieler ja tatsächlich die Siegesserie von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi zu unterbrechen.

Cristiano Ronaldo stützt Lionel Messi

Als Topkandidaten für den Weltfußballertitel gelten allgemein Cristiano Ronaldo und der vor kurzem erst aus der Nationalmannschaft zurückgetretene Lionel Messi. Umso erstaunlicher, dass Cristiano Ronaldo nun seinem Erzrivalen in Schutz nahm und dessen Entscheidung, der Nationalmannschaft den Rücken zu kehren: „Messi hat eine schwierige Entscheidung getroffen und die Leute müssen das verstehen. Es tut mir weh, Lionel Messi weinen zu sehen und ich hoffe, dass er in die Nationalmannschaft zurückkehrt, weil sie ihn braucht. Er ist es nicht gewohnt zu verlieren und enttäuscht zu werden, nicht einmal daran zweiter zu werden. Einen Elfmeter zu verschießen bedeutet nicht ein schlechter Spieler zu sein.“ Hier spricht Cristiano Ronaldo aus Erfahrung, scheiterte er in der Vorrunde gegen Österreich doch auch mit einem Elfmeter.

Toni Kroos als Weltfußballer 2016?

Meistens sind es die Stürmer bzw. Offensivspieler die als heißeste Kandidaten für den Weltfußballertitel gelten. Sie stehen im Mittelpunkt und schießen eben oft die entscheidenden Tore. Da geht so ein Mann wie Toni Kroos oft unter, weil er eben nicht so oft im gegnerischen Drittel auftaucht. Dabei ist der Aufschwung von Real Madrid im Jahr 2016 mitsamt dem Champions-League-Titel genauso wie der Einzug der deutschen Nationalmannschaft ins EM-Halbfinale eng mit seinem Namen verbunden. Toni Kroos ist sowohl bei Real als auch in der deutschen Nationalmannschaft der prägende Spieler. Darum mehren sich die Stimmen, dass Toni Kroos dieses Jahr ein ernsthafter Kandidat für den Weltfußballertitel sein müsse. Der Gewinn der Europameisterschaft würde ihm dabei sicherlich nicht hinderlich sein.