Sport

Cristiano Ronaldo auf dem Weg zum Balon d’Or? Toni Kroos erklärt Unterschied zwischen Deutschland und Real Madrid.


Von  | 

Cristiano Ronaldo bei einer guten Rest-EM gute Chance auf einen erneuten Welfußballertitel. Toni Kroos freut sich über mehr Freiheiten in der Nationalelf.

Am Donnerstag steht für Cristiano Ronaldo mit Portugal das Viertelfinale der Europameisterschaft in Frankreich an. In Marseille treffen die Portugiesen auf Polen um den Superstar des FC Bayern München, Robert Lewandowski. Bis auf das Spiel gegen Ungarn wusste Cristiano Ronaldo bei dieser EM noch nicht wirklich zu überzeugen. Doch nun könnte die große Zeit des portugiesischen Superstars kommen, der damit auch einen wichtigen Schritt zum erneuten Weltfußballertitel machen könnte. Sein Teamkollege Toni Kroos hat hingegen in einem Interview den Unterschied zwischen Real Madrid und der deutschen Nationalmannschaft erläutert.

Cristiano Ronaldo könnte sich Vorteil für Weltfußballertitel schaffen

Lionel Messi konnte den Weltfußballertitel bis jetzt ganze fünfmal (2009, 2010, 2011, 2012, 2015) gewinnen, während Cristiano Ronaldo bei drei Balon d’Ors steht (2008, 2013, 2014). Nachdem Lionel Messi den Titel bei der Copa America verpasst hat, könnte dies nun die Chance für Cristiano Ronaldo sein, Punkte im Rennen um den Weltfußballertitel zu sammeln. Je weiter er mit Portugal bei der Europameisterschaft kommt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Lionel Messi auf Platz zwei bei der Weltfußballerwahl verweisen kann. Im Jahr 2016 lieferten sich Ronaldo und Messi bis jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Messi gewann zwar das Double aus Pokal und Meisterschaft ins Spanien,  Cristiano Ronaldo gewann jedoch die Champions League und war bester Torschütze in der Königsklasse mit 16 Toren. Die Europameisterschaft und die zweite Jahreshälfte 2016 werden nun wohl das Zünglein an der Waage sein.

Kroos erklärt Unterschied zwischen Real Madrid und Deutschland

Toni Kroos wird wohl keine Chance auf den Weltfußballertitel haben, aber dafür umso größere Chancen auf den EM-Titel. In einem Interview erklärte er nun den Unterschied zwischen Real Madrid und der deutschen Nationalmannschaft: „Bei der deutschen Nationalmannschaft habe ich mehr Freiheit als bei Real. Löw lässt auch uns angreifen, wenn wir die Möglichkeit haben. Für diesen Fall lässt sich ein Teamkollege für dich fallen. Bei Real, das ist kein Geheimnis, müssen wir im Mittelfeld mehr für die drei Stürmer (Benzema, Bale und Cristiano Ronaldo) arbeiten.“