Sport

BVB: Wird Ousmane Dembélé dank Aubameyang zur Geheimwaffe von Borussia Dortmund?


Von  | 

Bei Borussia Dortmund bringt der französische Neuzugang Ousmane Dembélé auch dank der Hilfe von BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang alle zum Schwärmen.

Wenn man die Eindrücke der bisherigen Vorbereitung von BVB-Neuzugang Ousmane Dembélé hernimmt, dann kommt man aus dem „Zunge schnalzen“ gar nicht mehr heraus. Der Neuzugang aus von Borussia Dortmund begeisterte Fans, Verantwortliche und Mitspieler mit seiner dynamischen und spektakulären Spielweise zugleich. Kann Dembélé die neue Geheimwaffe des BVB werden?

Ousmane Dembélé feiert Traumeinstand für Borussia Dortmund

Sein Tor zum 3:0 beim 4:1-Sieg von Borussia Dortmund über das von Startrainer José Mourinho trainierte Manchester United war schon allein das Antrittsgeld wert. Der Neuzugang des BVB bekam kurz nach der Mittellinie den Ball, setzte sich gegen den ersten Gegenspieler noch mit etwas Glück durch, ließ dann Manchester-Verteidiger Rojo – a lá Messi gegen Boateng – mit einem Haken auf den Hosenboden plumpsen und versenkte den Ball mit einem strammen Schuss letztlich im rechen Toreck. Nun dürfte jeder wissen, warum Borussia Dortmund Sportdirektor Zorc den beidfüßigen Franzosen von Stade Rennes unbedingt holen wollte. Dass die bisherigen Testspiele des BVB gegen unterklassige Teams und Mannschaften, die noch am Anfang ihrer Vorbereitung stehen stattfanden, darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden. Der erste Härtetest und Gradmesser für den neuen BVB und Dembélé wird wohl das Supercup-Spiel gegen den FC Bayern München

BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang als große Hilfe

Ousmane Dembélé hat in einem Interview mit „Sky Sport News HD“ nun über seine Anfangszeit bei Borussia Dortmund gesprochen und auch erläutert, dass Pierre-Emerick Aubameyang für ihn besonders wichtig bei der Integration war: „Er ist sehr wichtig für mich. Er hilft mir, gibt mir Tipps. Er ist ein toller Mitspieler, hat mir vieles erleichtert. Ich danke ihm sehr, denn ohne ihn wäre es nicht so gelaufen“, lobt Dembélé BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang. Auch sprach der dribbelfreudige Dembélé über seine Spielweise, die er wie folgt erklärte: „Ich versuche zu provozieren, ich gehe gerne ins Dribbling. Ich mache mir keinen Kopf, der Trainer will einfach, dass ich zeige, was ich kann.“ Bei seinen bisherigen Auftritten für Borussia Dortmund hat das ja ganz gut geklappt.