Sport

BVB: Aubameyang bekennt sich und würde Borussia Dortmund nur für einen Verein verlassen


Von  | 

Borussia Dortmund sorgt sich um Pierre-Emerick Aubameyang. Dabei würde der 27-Jährige den BVB nur für einen Verein verlassen.

Das Gerücht um Mario Gomez und Borussia Dortmund schwirrt weiterhin über dem Signal-Iduna-Park. Platzhirsch Pierre-Emerick Aubameyang dürfte das ganze aber wohl nicht sonderlich beeindrucken. Zu stark und zu treffsicher zeigte sich der Gabuner in der letzten Saison beim BVB. Auch über einen Abschied von Aubameyang war im Umfeld von Borussia Dortmund immer wieder spekuliert worden. Manchester City, Atlético Madrid und Real Madrid waren die Vereine, die hierbei am häufigsten mit dem BVB-Star in Verbindung gebracht wurden. Es scheint jedoch ausgeschlossen, dass Borussia Dortmund noch einen Stammspieler gehen lassen. Nichtsdestotrotz hat Aubameyang nun verraten, welches der einzige Verein wäre, für den er Borussia Dortmund verlassen würde.

Atlético Madrid blitze bei Borussia Dortmund wegen Aubameyang ab

Pierre-Emerick Aubameyang hat in mittlerweile 96 Bundesligaspielen für Borussia Dortmund 54 Tore erzielen und 17 direkte Torvorlagen geben können. Das macht ihn selbstverständlich für andere europäische Topklubs interessant. Zuletzt soll Atlético Madrid bei den Verantwortlichen von Borussia Dortmund abgeblitzt sein. Zudem soll der Gabuner bei Atlético Madrid ein Gehalt von 12 Millionen Euro verlangt haben. Die französische Zeitung „El Figaro“ hat nun ein Interview von Aubameyang mit dem ZDF herausgekramt, bei dem der Gabuner klar macht, dass er den BVB nur für einen bestimmten Verein verlassen würde: „Ich würde den BVB nur für Real Madrid verlassen.“

BVB-Star mit Versprechen an den Großvater

BVB-Star Aubameyang erklärte auch die Gründe für diese Einstellung: „Mein spanischer Großvater mütterlicherseits hat sich immer gewünscht, dass ich in Spanien spiele. Wenn ich eines Tages in Spanien spiele, dann wäre es für Real Madrid. Ich habe ihm nämlich vor zwei Jahren, kurz bevor er gestorben ist, versprochen, dass ich eines Tages für Real spielen werde und dafür hart arbeiten werde.“ Gleichzeitig räumte der BVB-Star jedoch ein, dass es im Moment keinen Kontakt zwischen ihm und Real Madrid gibt: „Wenn es die Möglichkeit gibt, zu Real Madrid zu wechseln, dann würde ich sofort ‚Ja’ sagen, aber Stand heute gibt es keinen Kontakt zu Real!“. Es bleibt abzuwarten ob Pierre-Emerick Aubameyang an dieser Einstellung festhält, wenn Manchester City sei Werben intensiveren und tatsächlich 70 Millionen Euro für ihn an Borussia Dortmund überweisen sollte.