Sport

BVB: Manchester United macht Borussia Dortmund nicht nur bei Henrikh Mkhitaryan Konkurrenz.


Von  | 

Neven Subotic steht bei Borussia Dortmund vor dem Abschied und Manchester United könnte dem BVB nach Henrikh Mkhitaryan einen weiteren Spieler wegschnappen.

Mit Neven Subotic steht ein weiterer altgedienter BVB-Spieler vor dem Abschied. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte der serbische Nationalspieler eine Art Abschiedsbrief an die BVB-Fans, der wohl auf einen baldigen Abschied von Subotic deuten lassen. Bei Henrikh Mkhitaryan gibt es derweil widersprüchliche Meldungen. Im Falle eines Abganges würde Borussia Dortmund den Armenier gerne durch André Schürrle oder Karim Bellarabi ersetzt. Bei erstgenanntem bekommt Borussia Dortmund nun aber mächtige Konkurrenz: Denn Manchester United soll in den Transferpoker eingestiegen sein und will Schürrle zurück auf die Insel holen.

Weiterer Abschied bei Borussia Dortmund

Neven Subotic und Mats Hummels waren jahrelang das Herzstück der Innenverteidigung von Borussia Dortmund und bildeten zusammen mit Marcel Schmelzer und Lukas Piszczek die Innenverteidigung des Champions-League-Finales 2013 gegen den FC Bayern München. Nach Hummels Wechsel vom BVB zum FC Bayern München steht nun auch der Abschied von Subotic kurz bevor. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte Neven Subotic einen Post, der darauf deuten lässt, dann sein Abschied nur noch eine Frage der Zeit ist. Unter anderem schrieb Subotic: „Ich möchte mein Geld nicht auf der Bank verdienen, sondern ein aktiver Teil einer Geschichte sein wie ich es bis zum letzten Jahr war. Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen und verstehen. Der BVB ist mein Herzensverein und wird es immer bleiben.“ Subotic kam diese Saison nur sechsmal in der Bundesliga zum Einsatz und musste sich mit der für ihn ungewohnten Ersatzrolle anfreunden.

Manchester United macht dem BVB nicht nur bei Henrikh Mkhitaryan Konkurrenz

André Schürrle gilt als Topkandidat für einen Wechsel zum BVB, sollte Henrikh Mkhitaryan die Dortmunder verlassen. Nun hat Borussia Dortmund aber starke Konkurrenz bei der Verpflichtung des deutschen Nationalspielers bekommen. So soll Manchester United ebenfalls an André Schürrle interessiert sein. Dort würde Schürrle auf seinen Ex-Coach aus Tagen beim FC Chelsea, José Mourinho, treffen. Derweil meldet das englische Sky Sports den Wechsel von Henrikh Mkhitaryan von Borussia Dortmund zu Manchester United bereits als perfekt. Insgesamt 32 Millionen Euro zuzüglich etwaiger Bonuszahlungen soll der BVB für den Armenier dem vernehmen nach bekommen. Dabei hatte Hans-Joachim Watzke im Kicker angekündigt, erst in den kommenden Tagen abschließend über die Causa Henrikh Mkhitaryan entscheiden zu wollen.