Sport

Der SSC Neapel will Aubameyang vom BVB. Macht Borussia Dortmund bei Andre Schürrle ernst?


Von  | 

Borussia Dortmund ist weiterhin ernsthaft an einer Verpflichtung von Andre Schürrle interessiert und der SSC Neapel will BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang.

Dass weitere Stammspieler Borussia Dortmund verlassen, ist nahezu ausgeschlossen. Spekulationen gibt es aber weiterhin: So soll der SSC Neapel an Pierre-Emerick Aubameyang interessiert sein. Auf der Seite der Zugänge könnte sich beim BVB hingegen auch noch etwas tun. Hier wird immer öfter der Name Andre Schürrle genannt. Der Wolfsburger ist nicht besonders glücklich in der VW-Stadt und liebäugelt mit einem Wechsel.

Kommt Andre Schürrle zu Borussia Dortmund?

Sollte Henrikh Mkhitaryan entgegen aller Vermutungen Borussia Dortmund doch noch in diesem Sommer verlassen, könnte Andre Schürrle vom VfL Wolfsburg immer mehr ein Thema werden. Wie die italienische Webseite calciomercato und der Journalist Gianluca di Marzo berichten, soll der BVB bereits bei den Wolfsburger Verantwortlichen vorgefühlt haben, in welchem Größenbereich sich eine Ablöse für den deutschen Nationalspieler bewegen sollte. Schürrle ist seit seinem Wechsel vom FC Chelsea nach Wolfsburg nie richtig in der Autostadt angekommen und liebäugelt genauso wie sein Teamkollege Julian Draxler mit einem Abschied. Klaus Allofs hatte erst kürzlich den Wechselabsichten der beiden Aushängeschilder einen Riegel vorgeschoben in dem er sagte: „Wir sagen immer, wir hören uns alles an. Das gilt ausdrücklich nicht für André und Julian. Wir wollen beide nicht abgeben.“ Allerdings könnte sich diese Aussage bei einem entsprechenden Angebot von Borussia Dortmund relativ schnell relativieren.

Wolfsburg ohne Champions League scheint für die beiden deutschen Nationalspieler keine große Anziehungskraft auszustrahlen. Bei Borussia Dortmund würde Andre Schürrle auf seinen einstigen Förderer aus Mainzer Tagen, Thomas Tuchel, treffen. Dieser hatte Andre Schürrle damals zum Profidebüt verholfen und zu einem herausragenden Bundesligaspieler geformt, bis er schließlich nach Leverkusen wechselte. Beim BVB könnte Tuchel die stockende Karriere von Andre Schürrle wieder ins Laufen bringen.

Der SSC Neapel träumt von BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang

Ein weiterer Spieler des BVB, der sich im Fokus der internationalen Spitzenklubs befindet, ist Pierre-Emerick Aubameyang. Laut dem italienischen Corriere dello Sport soll auch der SSC Neapel ein Auge auf den Gabuner geworfen haben. Der BVB-Star gilt dort als Nachfolger für Gonzalo Higuain, sollte dieser den Verein verlassen. Jedoch erscheint es mehr als unwahrscheinlich, dass Aubameyang Borussia Dortmund verlässt und in die nicht mehr zur europäischen Spitze gehörende Serie A und dann auch noch nach Neapel wechselt. Wenn überhaupt wäre logische Schritt für Aubameyang bei einem Abschied von Borussia Dortmund ein Wechsel zu einem der Topklubs aus Spanien oder England.  Wie die spanische Zeitung AS berichtet, soll der spanische Spitzenverein Atletico Madrid bei dem Stürmer von Borussia Dortmund angefragt haben, für den Fall, dass die Rückholaktion von Diego Costa scheitern sollte. Aufgrund der jüngsten Aussagen von BVB-Boss Watzke, können sich die Spitzenvereine den Anruf allerdings sparen. Schließlich hatte dieser unlängst verdeutlicht Pierre-Emerick Aubameyang in diesem Jahr auf keinen Fall abgeben zu wollen.