Sport

Borussia Dortmund verliert Henrikh Mkhitaryan und Batra ist voller Vorfreude auf den BVB


Von  | 

Borussia Dortmund und Henrikh Mkhitaryan gehen getrennte Wege und Neuzugang Batra fiebert dem Saisonstart mit dem BVB entgegen.

Am Wochenende soll der Transfer von Henrikh Mkhitaryan zu Manchester United durch alle Gremien bei Borussia Dortmund abgesegnet werden. Bei Manchester United scheinen sie nun aber schon fest von einem Transfer auszugehen, wie eine Panne im Online-Shop der Red-Devils zeigte. BVB-Neuzugang Marc Bartra zeigte sich hingegen in einem Video voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe beim BVB.

Henrikh Mkhitaryanvor Abschied bei Borussia Dortmund

Sollte die scheinbar unendliche Transfergeschichte um Henrikh Mkhitaryan endlich ein Ende gefunden haben, dann wird wohl vielen BVB-Fans und auch den Verantwortlichen beim Ruhrpott-Klub ein riesiger Stein vom Herzen fallen. Inwiefern man das Verhalten von Mkhitaryan als undankbar einstufen kann, bleibt eine subjektive Wahrnehmung. Fakt ist, dass der hypersensible Spielmacher erst im dritten Jahr beim BVB dank Thomas Tuchel richtig durchstartete und nun nach seiner ersten wirklich überzeugenden Saison wieder weiterzieht. Ein fader Beigeschmack bleibt bei dieser Geschichte auf jeden Fall. Wie mehrere englische Medien gestern berichteten ist Manchester United nun ein Fauxpas in ihrem Online-Shop passiert: Denn dort war gestern für gut eine Stunde bereits das neue Auswärtstrikot mit dem Schriftzug von Henrikh Mkhitaryan verfügbar. Hinter den Kulissen geht man bei Manchester United also anscheinend fest von einem Transfer des Ukrainers aus.

Bartra freut sich auf neue Saison mit dem BVB

Ein Trikot mit dem Namen und der Rückennummer des Neuzugangs Marc Bartra kann beim BVB schon ganz offiziell erworben werden . In einem Interview mit dem hauseigenen Vereinskanal „BVB Total“ blickt Bartra mit voller Vorfreude auf die anstehende Saison: „Ich kann es kaum erwarten, mit der Saisonvorbereitung zu beginnen und meine neuen Teamkollegen kennenzulernen. Für mich ist dieser Wechsel eine große Herausforderung und ich bin top-motiviert. Ich hoffe, ich kann das in mich gesteckte Vertrauen rechtfertigen.“ Man darf gespannt sein, ob Bartra den langjährigen BVB-Kapitän Mats Hummels vergessen machen kann. Das Charisma und das nötige Talent scheint er zu besitzen.