Entertainment

Vampire Diaries: Darum stieg Nina Dobrev wirklich aus!


Von  | 

Lange Zeit hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Ian Somerhalder und Nikki Reed seine Exfreundin Nina Dobrev bei Vampire Diaries vergrault hätten.

Obwohl sich Nina Dobrev und Ian Somerhalder im wahren Leben trennten, mussten sie bei Vampire Diaries weiterhin das glückliche Paar mimen. Als die Schauspielerin die TV-Serie verließ, schoben daher alle die Schuld auf ihren Exfreund. Doch daran soll es gar nicht gelegen haben, wie das Vampire Diaries-Sternchen im Interview mit dem Rogue Magazine verriet.

Nina Dobrev verließ Vampire Diaries nicht wegen der angespannten Stimmung mit Exfreund Ian Somerhalder!

Obwohl es für Nina Dobrev sicherlich nicht einfach war, weiterhin mit Ian Somerhalder für Vampire Diaries vor der Kamera zu stehen, trieb sie ein anderer Grund aus der TV-Serie heraus. Sie wollte nämlich nicht auf diese eine Rolle festgesetzt werden. Und besser hätte sie ihren Ausstieg wohl kaum hinter sich bringen können. Zunächst reiste Nina Dobrev ein wenig mit Freunden um die Welt, um ihre Freizeit zu genießen und zu sehen, welche Projekte sie nach Vampire Diaries erwarten. Und dann stürzte sie sich in einen Film nach dem Nächsten. „Ich wollte jedem beweisen, dass er falsch liegt, der sagte, ich würde diese eine Rolle mein ganzes Leben lang spielen oder darin feststecken junge Rollen zu spielen“, so Nina Dobrev.

Nina Dobrev ging auf volles Risiko und versuchte ihr Glück ohne Vampire Diaries!

Sieben Jahre lang stand Nina Dobrev für Vampire Diaries vor der Kamera. Und es war daher nicht leicht, diese Vergangenheit so einfach hinter sich zu lassen. „Ich wollte immer große Risiken eingehen“, so die Schauspielerin. „Ich habe mit Vampire Diaries angefangen, als ich 20 war…ich bin mit der Serie aufgewachsen und ich wollte außerhalb weiterwachsen. Es war es eine verrückte Zeit. Ich war 27 als ich die Serie verlassen habe. Ich war bereit etwas anderes zu machen“, fuhr Nina Dobrev fort. Und stürzte sich in die verschiedensten Rollen. Daher erschien die Vampire Diaries-Darstellerin bei der Flatliners-Premiere in Los Angeles auch mit einer ganz neuen Frisur, die ihren Fans überhaupt nicht gefiel. „Das ist für einen neuen Film, den ich mache. Er heißt Lucky Day und ich spiele eine Frau aus Paris, die Künstlerin ist. Sie wollten, dass ich mir meine Haare schneide und…ich weiß nicht. Ich hätte nicht aufgeregter sein können, es zu tun“, so Nina Dobrev im Interview mit ET.