Entertainment

Sophia Thomalla: Spott und Hohn für WM-Posting!


Von  | 

Sophia Thomalla war guter Dinge, als das WM-Spiel zwischen Deutschland und Mexiko anstand. Doch das Model lehnte sich weit aus dem Fenster!

Kurz vor dem WM-Spiel zwischen Deutschland und Mexiko tönte Sophia Thomalla noch groß auf Instagram: „Hello Mexico, ich trinke auf eure Niederlage. #sorrynotsorry“. Doch kurz darauf kam die Ernüchterung, Deutschland musste sich mit einem 0:1 geschlagen geben. Einen Kommentar zum Spiel wollte sich das hübsche Model dann aber auch nicht entgehen lassen. Doch das sorgte für gespaltene Reaktionen.

WM-Posting von Sophia Thomalla wird belächelt!

Sophia Thomalla sorgte mit einem Instagram-Posting zur WM für allerlei spöttische Kommentare. Diese tönte nämlich am Sonntag noch groß: „Hello Mexico, ich trinke auf eure Niederlage. #sorrynotsorry“, nur um wenige Stunden später mit Entsetzen festzustellen, dass ihre Ansage etwas zu großspurig war. Also schrieb sie daraufhin in einem neuen Instagram-Posting: „Hello Germany, ich trinke auf eure Niederlage. #sorry (Siehe Foto davor)“. Doch dafür musste sie sich einiges anhören. „Hochmut kommt vor den Fall“, schrieb ein Instagram-Nutzer spöttisch. „Tja, kommt davon wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt“, kommentierte ein anderer. Andere schrieben belustigt: „War wohl nix“ – „hahaha auf die Niederlage“ – „Viel Spaß beim heulen“ und „Hahaha hat nicht so geklappt!“.

Hello Mexico, ich trinke auf eure Niederlage. #sorrynotsorry

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am

Sophia Thomalla sorgt mit WM-Kommentar für gespaltene Reaktionen!

Mit ihrer unverblümten Meinung zum WM-Spiel stieß Sophia Thomalla kurz darauf einige Instagram-Nutzer vor den Kopf. Diese schrieb nämlich Dinge, wie: „Es hatte sich irgendwie schon in den sogenannten ‚Test‘-Spielen angebahnt und klar gezeigt – ich sehe einfach keinen Leader, keinen Typ ala Schweini, der mal das Pressing aggressiv gegen die zweifelsohne wendigen und hoch motivierten Mexikaner körperlich durchsetzt.“. Über Timo Werner schimpfte sie, dass er immer so aussehe, „als ob man ihn zu etwas zwingen würde“. Außerdem wetterte Sophia Thomalla: „Mann Mann Mann. Ich habe nach dieser Leistung die Befürchtung, dass der amtierende Weltmeister froh sein kann, wenn er die Gruppenphase übersteht“.

Als Mitglied der @stern Jury bezüglich der DFB-Elf darf ich nach jedem Spiel meinen Senf dazu geben. Hier ist er: ,,Noch nie war es einfach als amtierender Weltmeister den Titel zu verteidigen. Startschwierigkeiten hatten wir eigentlich immer mal wieder. Aber gestern Abend waren ich und Millionen andere Fußball-Fans vollkommen entsetzt. Denn was wir eigentlich noch nie in dieser Form hatten, war eine mangelnde und ängstliche Einstellung über volle 90 Minuten! Es hatte sich irgendwie schon in den sogenannten „Test“-Spielen angebahnt und klar gezeigt – ich sehe einfach keinen Leader, keinen Typ a la Schweini, der mal das Pressing aggressiv gegen die zweifelsohne wendigen und hoch motivierten Mexikaner körperlich durchsetzt. Die Körpersprache eines Timo Werner zum Beispiel einfach nur frustrierend…….. – der Junge hat soviel Talent und wirkt eigentlich immer, als ob man ihn zu etwas zwingen würde. Bezeichnend seine Auswechslung, als er sich ganz verstohlen an den Oberschenkel „fühlt“ – bei einem gegnerischen Einwurf! Hätte nur noch gefehlt, dass er heulend an Jogis Brust fällt ….. Mann Mann Mann. Ich habe nach dieser Leistung die Befürchtung, dass der amtierende Weltmeister froh sein kann, wenn er die Gruppenphase übersteht. Aber ich hoffe! Ich hoffe, dass irgendeiner gestern wenigstens in der Kabine Leidenschaft gezeigt hat. Die Tür mal eingetreten hat. Der Boateng dem Mesut mal lautstark klar gemacht hat, dass Grätschen nicht verboten ist. Ein reinigendes Gewitter, dass die im Fußball notwendige Hierarchie entstehen lässt – und die Jungs im nächsten Spiel den Gegner einfach überrollen. Kämpfen, schwitzen, beißen – unsere alten Tugenden sind die Lösung. Lasst uns hoffen….” #haterswouldsayitsphotoshop

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am


Anschließend fuhr das Model fort: „Ich hoffe, dass irgendeiner gestern wenigstens in der Kabine Leidenschaft gezeigt hat. Die Tür mal eingetreten hat. Der Boateng dem Mesut mal lautstark klar gemacht hat, dass Grätschen nicht verboten ist.“. Einige Fans waren der Ansicht, dass Sophia Thomalla damit den Nagel auf den Kopf getroffen habe. „Besser hätte man es nicht sagen können“, schrieb ein Instagram-Nutzer. „Top Sophia! Klare Worte & gut geschrieben“, kommentierte ein weiterer. Doch andere wiederum lästerten: „hast halt null Ahnung von Fußball aber erstmal den Özil kritisieren…das geht immer…wo war 4-5x ein Kimmich, davon wird nicht gesprochen…typisch deutsch“ – „Bleib lieber beim schön aussehen…Fußballexpertisen sind nicht dein Ding…“ – „Woran man merkt, dass wieder WM ist: Jeder gibt seinen Senf dazu…“ und „Hauptsache keine Ahnung…“.