Entertainment

Sophia Thomalla: Shitstorm für Instagram-Fake


Von  | 

Sophia Thomalla ließ ihre Fans in dem Glauben, es hätten sich ein paar Randalierer an ihrem Auto ausgetobt. Doch Fehlanzeige!

Als ihre Fans das neue Instagram-Foto von Sophia Thomalla sahen, fiel diesen erstmal die Kinnlade runter. Dem Model hatte nämlich jemand den Schriftzug „LOSER“ aufs Auto gesprüht. Fassungslos und verärgert ging ihre Fangemeinde auf die Barrikaden. Doch nachdem sie den Hintergrund des Ganzen erfuhren, richtete sich ihr Unmut gegen Sophia Thomalla!

Sophia Thomalla führt Fans an der Nase herum

Eigentlich war es eine kluge Werbestrategie, ohne große Worte ein Bild seines beschmierten Autos auf Instagram zu posten. Die Aufmerksamkeit ihrer Fans hatte Sophia Thomalla damit erstmal sicher. Doch als sich am Ende herausstellte, dass alles Teil einer ausgeklügelten Marketingstrategie für ein neues Coca Cola-Produkt war, war der Unmut groß. Sophia Thomalla wurde nämlich kein Opfer von Vandalismus, sondern machte Werbung für Aquarius.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Na klasse…. #anzeige

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am

Dazu schrieb das Model auf Instagram: „Super Idee von Aquarius! Mega Idee! Mega Kampagne! Mega Getränk! Wir sind alle Verlierer – von Wasser und Mineralien! Den Mist muss ich trotzdem wieder alleine sauber machen…Danke dafür!“.

Instagram-Follower von Sophia Thomalla sind gar nicht begeistert von Werbe-Strategie

Ob sich Sophia Thomalla das Ganze anders überlegt hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie für ihr irreführendes Werbe-Posting gewaltigen Gegenwind bekommen würde? Ein Fan schimpfte nämlich: „Das einzige was hier verliert ist die Umwelt – mit wieder einem ‚supertollen Getränk‘ von einem Hersteller, der so viel Geld hat um es medial zu pushen, aber keines um das Plastik wegzulassen. BRAVO!“. Außerdem wetterte ein Instagram-Nutzer: „Was für eine DUMME Werbung!“.

Ein Instagram-Nutzer wütete: „Ich wünschte du würdest deinen medialen Status dafür nutzen um auf Dinge hinzuweisen, die für uns Menschen wird sind. Großkonzerne zu unterstütze deren Ziel ist unser Wasser zu privatisieren ist schon sehr traurig, aber jeder hat halt seinen Preis“. Und ein weiterer Nutzer kritisierte Sophia Thomalla: „Naja im ersten Post quasi alle aufhetzen und dann stellt sich mal wieder heraus es ist nur Werbung (Werbung für Plastik)“. Außerdem kommentierte ein Instagram-Nutzer: „Schade. ‚Loser‘ ist dann leider doch der – oder diejenige, die heutzutage noch Werbung für die Getränke in Plastikflaschen macht“.