Entertainment

Sophia Thomalla: Droht ihr Ärger mit Michael Wendler?


Von  | 

Sophia Thomalla postet auf Instagram was sie will und wann sie es will. Hat sie sich damit nun etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Vor drei Jahren hatte Michael Wendler seinen mehr oder weniger eindrucksvollen Auftritt im Dschungelcamp. Doch was genau hat Sophia Thomalla damit zu tun? Ganz einfach: Während seiner Teilnahme bei der TV-Show ließ dieser einen Spruch fallen, der den TV-Zuschauern nicht mehr aus dem Kopf ging. Offenbar steckte er auch die hübsche Schauspielerin damit an. Doch könnte das Folgen für sie haben?

Sophia Thomalla postet Kult-Spruch von Michael Wendler!

Eigentlich hat Sophia Thomalla gar nichts Verbotenes getan. Sie postete am Samstag lediglich ein Bild von sich auf Instagram und zauberte damit ihren Instagram-Fans ein Lächeln auf die Lippen. Doch ihre Bild-Beschreibung wird der eine oder andere Dschungelcamp-Zuschauer gleich erkannt haben. „Good morning in the morning“, schrieb die hübsche Schauspielerin zu ihrem Spiegel-Selfie. Aber Moment Mal? Hatte sich Michael Wendler diesen Spruch nicht patentieren lassen? Richtig! Das hat er. Die Frage ist nur, ob das für Sophia Thomalla zum Problem werden könnte!

Good morning in the morning 😎

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am

Verstößt Sophia Thomalla gegen das Patent von Michael Wendler?

Letztes Jahr wurde bekannt, dass Michael Wendler seinen Satz „Good Morning in the Morning“ beim Patentamt anmeldete. In der TV-Show Ich bin ein Star holt mich hier raus zog er damit den Spott der Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auf sich. Sophia Thomalla gestand letztes Jahr in einem Interview, dass sie „manchmal so ein bisschen“ schaue. „dann schalte ich wieder weg, dann schalte ich wieder zurück“, so die Schauspielerin. Dass Michael Wendler den Spruch hat patentieren lassen, wusste sie offenbar nicht. Oder etwa doch? Der Schlagersänger hat nämlich lediglich ein Patent für das Bedrucken von Textilien und ähnlichem beantragt. Doch Sophia Thomalla kann sagen und schreiben, was sie will! Michael Wendler stellte übrigens in einem Interview mit der Bild klar, dass nicht Daniel Hartwich und Sonja Zietlow den Spruch salonfähig machten. „Das hab‘ ich schon lange zu meiner Familie und den Fans gesagt. Seit die Dschungel-Moderatoren es auch benutzten, ist es Kult“, so Michael Wendler. Und Sophia Thomalla beweist eindrucksvoll, dass der Spruch tatsächlich weite Kreise gezogen hat!