Entertainment

Pete Davidson: Schock-Vergleich mit R. Kelly erzürnt die Katholische Kirche


Von  | 

Nun hat es Pete Davidson sogar geschafft, die Katholische Kirche gegen sich aufzubringen. Schuld daran ist ein Witz über R. Kelly.

Pete Davidson hat sich mit einem seiner Witze wieder einmal in Schwierigkeiten gebracht. Wenn es um den Missbrauch Minderjähriger geht, versteht die Katholische Kirche nämlich keinen Spaß! Dafür, dass der Comedian die Katholische Kirche mit R. Kelly verglich, fordert diese nun eine Entschuldigung.

Ariana Grande-Ex Pete Davidson bringt sich mit Witz über die Katholische Kirche in Schwierigkeiten!

Pete Davidson sorgte mit seinen Witzen bei „Saturday Night Live“ schon häufiger für einen Aufreger. So zum Beispiel, als der Ex von Ariana Grande darüber Witze riss, Sex mit einem Baby zu haben. Nun brachte sich der Comedian mit einem seiner Sprüche erneut in Teufels Küche. Und das im wahrsten Sinne des Wortes! Hinter ihm ist nämlich niemand Geringeres als die Katholische Kirche her! Diese fand es nämlich gar nicht witzig mit R. Kelly in einen Topf geworfen zu werden.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Pete Davidson, everyone. #SNL

Ein Beitrag geteilt von Saturday Night Live – SNL (@nbcsnl) am

R. Kelly-Vergleich von Pete Davidson schockt Katholische Kirche

Pete Davidson schimpfte in der Show über R. Kelly: „Dieser Typ ist ein Monster und er sollte für immer ins Gefängnis. Aber wenn du die Katholische Kirche unterstützt, ist das nicht das Gleiche, als wärst du ein R. Kelly-Fan? Ich sehe nicht wirklich einen Unterschied, außer dass einer wesentlich bessere Musik macht“. Doch es dauerte nicht lange, bis die Katholische Kirche ein öffentliches Statement zu der Sache vermelden ließ. Diese fordert die Verantwortlichen dazu auf, sich umgehend für den Witz von Pete Davidson zu entschuldigen. „Das Bistum Brooklyn fordert nach dem anstößigen Sketch am Samstagabend, in dem Cast-Mitglied Pete Davidson während des Wochenend-Update-Segments sagte: ‚Wenn du die Katholische Kirche unterstützt, ist es nicht das Gleiche, wie ein R. Kelly-Fan zu sein?‘, eine sofortige öffentliche Entschuldigung von ‚Saturday Night Live‘ und NBC“.