Entertainment

Kylie Jenner schockt das Netz mit grausamer Outfit-Wahl


Von  | 

Kendall und Kylie Jenner durften einen Abend lang glänzen. Doch wie viele Tiere dafür sterben mussten, hatten die beiden wohl nicht auf dem Schirm.

Kylie Jenner und Kendall tauchten in extravaganten Outfits bei der Met Gala auf. Die hübschen Schwestern trugen beide ein buntes Abendkleid, das mit Federn gespickt war. Kendall in orange und Kylie in lila. Doch es dauerte nicht lange, bis sich PETA zu Wort meldete und die Kardashian-Schwestern bekamen einen gewaltigen Shitstorm um die Ohren.

Kendall und Kylie Jenner verärgern Tierschutzorganisation mit extravaganten Federkleidern!

Die Tierschutzorganisation PETA prangte nach der Met Gala die extravaganten Kleider von Kendall und Kylie Jenner an. „Die Modewelt weiß mittlerweile, wie grausam es ist, totes Tierfell zu tragen […] es ist ignorant sich nicht darüber zu informieren, wo Federn herkommen […] Diese Federn gehörten einst einem lebendigen Tier mit Gefühlen, sie wurden aus seinem Körper gerissen, der blutig, kaputt und zerstört zurückgelassen wurde“, erklärte PETA.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

till death do us part

Ein Beitrag geteilt von Kylie (@kyliejenner) am


Kylie Jenner und ihre Schwester hatten offenbar noch nicht davon gehört, dass PETA im September 2015 bei einer Undercover-Untersuchung herausfand, dass die Feder-Lieferanten namhafter Designer junge Strauße gewaltsam festhielten, sie mit elektrischen Schlägen ruhig hielten und ihre Kehlen durchschnitten. Die Federn sollen dem noch warmen Tier ausgerissen worden sein, bevor sie gehäutet und zu Kleidung und Accessoires weiterverarbeitet wurden.

Kendall und Kylie Jenner machen sich mit Met Gala-Kleidern im Netz unbeliebt!

Kein Wunder, dass Kendall und Kylie Jenner einen gewaltigen Shitstorm für ihre Federkleider ernteten. „So viele Vögel und Sträuße wurden für dieses eine Outfit grausam getötet. Ist es das wirklich wert?“, schrieb ein Instagram-Nutzer wütend. „Es wurden Tiere getötet, damit sie eine Nacht lang so rumlaufen konnten, was zur Hölle?“, kommentierte ein anderer. „Der Tod so vieler unschuldiger Vögel…und das nur zu eurem Vergnügen“, wetterte ein Nutzer. „Denkt ihr Tiere zu töten, macht euch schön? Das ist widerlich“, schrieb ein weiterer Instagram-Nutzer fassungslos.