Entertainment

Kylie Jenner kassiert Spott-Welle auf Twitter


Von  | 

Kylie Jenner hat ihre eigenen Hautpflegeprodukte auf den Markt gebracht. Doch die 21-Jährige scheint diesen selbst nicht ganz zu vertrauen.

Kylie Jenner hat schon so viel Geld mit ihren Beauty-Produkten verdient, dass sie sich dazu entschieden hat, das Ganze aufzustocken. Ihre neue Linie „Kylieskin“ hatte allerdings einen holprigen Start und scheint auch sonst nicht so wirklich gut anzukommen. Als die kleine Schwester von Kim Kardashian eines ihrer Produkte vorführte, wurde sie mit Spott überflutet.

Kylie Jenner sorgt mit neuer Beauty-Linie für Empörung

Schon bevor Kylie Jenner ihre neuen Produkte auf den Markt brachte, brach ein Shitstorm über sie herein. Angeblich soll ihre neue Beauty-Linie „Kylieskin“ nämlich gar nicht gut für die Haut sein. Insbesondere ein Produkt war den Social Media-Nutzern gleich ein Dorn im Auge. Ein Hautpeeling, das fein zermahlene Walnüsse enthält und dadurch abgestorbene Hautschichten entfernen soll. Solche Peelings sollen nämlich Hautirritationen verursachen und Mikro-Narben hervorrufen. Außerdem sorgte Kylie Jenner mit einem neuen Vorführ-Video für Spott und Hohn.

Kylie Jenner muss nach Instagram-Video Spott und Hohn über sich ergehen lassen

Ursprünglich wollte Kylie Jenner ihren Fans nur zeigen, wie sie eines ihrer neuen Hautprodukte anwendet. Doch sie machte so ziemlich alles falsch, was man hätte falsch machen können. Die 21-Jährige verwendete zum Beispiel einen Filter, um ihre Haut strahlender wirken zu lassen, während sie sich gerade einmal wenige Sekunden lang das Gesicht wusch. Und dann war auch noch eine Menge Foundation in ihrem Handtuch zu sehen, nachdem sich Kylie Jenner damit das Gesicht abtrocknete.

Diese Werbe-Aktion ging voll nach hinten los! „Du hast dir gerade mal 2 Sekunden das Gesicht gewaschen. Und du benutzt einen Filter. Du hattest Make-up an deinem verdammten Handtuch. LERNE WIE MAN SEIN GESICHT WÄSCHT. Gott Verdammt. Wie schwer kann sowas sein? Grundhygiene“, schrieb ein Twitter-Nutzer fassungslos. „Omg, ich bin gestorben, als ich das Video von Kylie Jenner gesehen hab, in dem sie ihr Gesicht mit ihrer Hautpflege wäscht und das Handtuch voll mit Make-up ist“.

Außerdem schrieben eine Reihe Twitter-Nutzer: „Wenn du Leute verarschen willst, dann mach’s wenigstens richtig“, „SOLL DAS EIN WITZ SEIN?“ und „Stell dir vor du kaufst ein Pflegeprodukt von jemandem, der nicht einmal weiß, wie er sein Gesicht richtig wäscht“.