Entertainment

Kate Middleton: Kritik im Anmarsch?


Von  | 

Dieses Jahr war Kate Middleton für das britische Königshaus schon wieder eine Enttäuschung. Wird ihr Verhalten Folgen haben?

Ende letzten Jahres stand Kate Middleton in der Kritik, weil sie viel zu faul sei. Angeblich habe die Herzogin von Cambridge nämlich keine Lust, ihre royalen Pflichten ordnungsgemäß zu erfüllen. Der Queen soll dieses Verhalten schon länger ein Dorn im Auge sein. Und nun hat die Großmutter von Prinz William schon wieder etwas zu meckern!

Schon wieder wird Kate Middleton von der britischen Königsfamilie ausgebootet!

Kate Middleton ist schon seit einiger Zeit als „arbeitsscheu“ verschrien. Und dann wurde die Herzogin von Cambridge zum Ende letzten Jahres auch noch als „das faulste Mitglied der Familie“ deklariert. Im Jahr 2016 sei die Ehefrau von Prinz William nämlich nur bei 63 Veranstaltungen zugegen gewesen. Dieser hingegen arbeitete 80 Tage und sein Bruder sogar 86. Doch Prinz Charles und Prinzessin Anne schossen den Vogel ab. Diese überragten Kate Middleton und Prinz William nämlich mit 139 und 179 Tagen. Da die Queen dieses Jahr altersbedingt etwas kürzer treten musste, bekamen die Herzogin von Cambridge und ihr Mann allerdings ein paar Aufgaben aufgedrückt, die sie in den Jahren zuvor noch nicht hatten. Doch auch dadurch wurde Kate Middleton nicht wirklich „fleißiger“. Obwohl es Anfang des Jahres noch so aussah, als würde es die Herzogin von Cambridge ihren Kritikern so richtig zeigen, hatte sie dieses Jahr schon wieder das Nachsehen.
Embed from Getty Images

War ihre Schwangerschaft daran Schuld, dass Kate Middleton schon wieder auf dem letzten Platz landete?

Anfang des Jahres wetzte Kate Middleton von einem Termin zum nächsten. Doch ihr Arbeitseifer wurde nicht belohnt. Grund dafür ist offenbar auch ihre dritte Schwangerschaft. Diese bereitete der Herzogin von Cambridge nämlich gesundheitliche Probleme, die sie mehrere Wochen stilllegten. Kein Wunder, dass sie mit ihrem Arbeitseifer dieses Jahr nicht annähernd an Prinz William und seinen Bruder Prinz Harry herankam. Wie die Times berichtet, nahm Prinz Harry insgesamt 139 royale Termine im Inland und 70 im Ausland wahr. Prinz William hingegen konnte Ende des Jahres nur 117 offizielle Termine in Großbritannien und 54 im Ausland vorweisen. Und last but not least landete Kate Middleton mit 63 Arbeitstagen im Inland und 42 im Ausland weit hinten auf der Liste. Und damit steigerte sich die Herzogin von Cambridge im Vergleich zum letzten Jahr überhaupt nicht. Dieses Jahr wird Kate Middleton also wohl oder übel erneut den Titel des „faulsten Familienmitglieds“ über sich ergehen lassen müssen. Prinz Charles stellte mit 374 Terminen in Großbritannien und 172 in Übersee wieder einmal alle in den Schatten. Doch Prinzessin Anne war mit 455 öffentlichen Auftritten im Inland und 85 in Übersee auch nicht schlecht. Selbst die Queen übertraf Kate Middleton mit 296 Terminen!