Entertainment

Jason Momoa: Schock-Rasur für die Umwelt


Von  | 

Während Promi-Damen bevorzugt mit nackter Haut für Sachen werben, die ihnen sehr wichtig sind, ließ sich Jason Momoa seinen Bart abrasieren!

Jason Momoa ist für seine stattliche Statur und seinen wilden Bartwuchs bekannt. Doch mit seinem Rauschebart ist nun vorerst Schluss. Der 39-Jährige hat sich nämlich für den guten Zweck seine heißgeliebten Zotteln abrasiert. Seinen Bart züchtete der Game of Thrones-Star bereits seit sieben Jahren. Umso überraschter waren seine Fans von der radikalen Veränderung.

Game of Thrones-Star Jason Momoa wagt mutigen Schritt und rasiert sich seinen Bart ab!

Sein Bart ist sein Markenzeichen, und doch ließ sich Jason Momoa diesen nun vollständig abrasieren. Doch der 39-Jährige handelte nicht aus einer Laune heraus, sondern versucht auf diese Weise Aufmerksamkeit für einen guten Zweck zu erregen. Der Game of Thrones-Star setzt sich nämlich gegen die Verwendung von Plastikflaschen ein und unterstützt stattdessen recycelbare Aluminiumdosen, zum Wohle der Umwelt.

Und um sicherzugehen, dass Jason Momoa mit seiner Botschaft auch jeden erreicht, tat er etwas, dass er seit 2012 nicht mehr getan hatte. Der Game of Thrones-Star rasierte sich eiskalt den Bart ab!

Game of Thrones-Star Jason Momoa trennt sich zum Wohle der Umwelt von seinem Markenzeichen!

In seinem Video, in dem sich Jason Momoa seines Bartes entledigte, erklärte der Game of Thrones-Star: „Ich möchte das machen, um das Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Plastik unseren Planeten tötet“. Außerdem verkündete der 39-Jährige: „Ich rasiere dieses Biest ab, denn es ist Zeit, etwas zu ändern. Eine Veränderung zum Besseren…Für meine Kinder, ihre Kinder, die Welt. Lasst uns eine positive Veränderung für die Gesundheit unseres Planeten schaffen. Lasst uns unsere Ozeane und unser Land reinigen. Begleitet mich auf dieser Reise. Wechseln wir zu unendlich recycelbarem Aluminium“.

Embed from Getty Images

Und seine Strategie scheint aufzugehen. Das Video, in dem sich Jason Momoa den Bart abrasierte, verbreitete sich innerhalb kürzester Zeit wie ein Lauffeuer im Netz. Zu tief sitzt der Schock bei seinen Fans. Mission erfüllt! Und Barthaare wachsen ja bekanntlich nach!