Entertainment

Game of Thrones: Emilia Clarke lehnte Fifty Shades of Grey wegen Nackt-Szenen ab


Von  | 

Nachdem Emilia Clarke für Game of Thrones ein paar Mal blankzog, wurde ihr eine Rolle in der Erotik-Reihe Fifty Shades of Grey angeboten.

Emilia Clarke stand acht Jahre lang für Game of Thrones vor der Kamera. Und da schlich sich schon die eine oder andere emilia nackt ein. Doch wie die 32-Jährige nun überraschend verriet, wurde ihr auch eine Rolle in der Erotik-Reihe Fifty Shades of Grey angeboten. Die Schauspielerin lehnte allerdings dankend ab!

Game of Thrones-Star Emilia Clarke lehnte Fifty Shades of Grey-Angebot ab

Emilia Clarke stellte ihr Schauspieltalent bei Game of Thrones eindrucksvoll unter Beweis. Kaum vorstellbar, wie gut sie sich in der Erotik-Reihe Fifty Shades of Grey geschlagen hätte. Doch leider kam es nie dazu, denn Emilia Clarke lehnte das Angebot ab! Dazu erklärte die Game of Thrones-Darstellerin dem Hollywood Reporter: „Sam, die Regisseurin ist eine Magierin. Ich liebe sie, und ich finde ihre Vision war wunderschön. Aber das letzte Mal, als ich nackt vor der Kamera stand, ist lange her, und doch ist das die einzige Frage, die mir immer gestellt wird, weil ich eine Frau bin“. Emilia Clarke fürchtete dank Fifty Shades of Grey noch mehr in eine Schublade gesteckt zu werden, als sie es dank ihrer Nackt-Szenen in Game of Thrones sowieso schon ist.

Emilia Clarke hatte nach Game of Thrones keine Lust auf Nackt-Szenen in Fifty Shades of Grey

Obwohl Emilia Clarke in Game of Thrones einen sehr vielschichtigen Charakter spielte, wurde sie vor allem auf eine Sache reduziert: Ihre Nackt-Szenen. Und das obwohl die 32-Jährige eigentlich gar nicht so viele davon hatte. Der Gedanke daran, für Fifty Shades of Grey nun erneut die Hüllen fallen zu lassen, ließ sie das Film-Projekt ablehnen. Dazu sagte der Game of Thrones-Star dem Hollywood Reporter: „Ich habe es satt, weil ich es für den Charakter getan habe – Ich habe es nicht getan, damit ein Typ meine T*tten abchecken konnte, um Himmels Willen“.

Außerdem erklärte Game of Thrones-Star Emilia Clarke zu ihrer Fifty Shades of Grey-Absage: „Als das Angebot kam, sagte ich: ‚Ich kann nicht‘. Ich habe ein bisschen davon gezeigt und wurde für mein ganzes Leben in eine Schublade gesteckt. Und bei dem Gedanken zuzusagen, obwohl das Ganze um Sinnlichkeit und Sex geht und darum nackt zu sein und all dieses Zeug, dachte ich nur: ‚Auf keinen Fall bringe ich mich freiwillig in diese Situation und kann dann niemandem mehr in die Augen sehen und sagen: Nein, ihr könnt mir diese Frage nicht immer wieder stellen‘“.